Guter Anbieter für folgenden Aufgabenbereich eines Rootserver?

xin

Registered User
Hallo,
ich stelle mir momentan immer öfter die Frage ob nicht doch ein Rootserver angebracht wäre, allerdings habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht mit Rootserver Anbietern. Da liegt die Frage nahe, könnt ihr mir bitte einen guten Anbieter empfehlen für diesen Serveraufgabenbereich:

Momentan nutze ich ein Webhosting Paket, paar einzelne Domains und einen vServer.
Domains werden es ca. 12 sein
die Auslastung des Traffics beim Webhosting Paket liegt bei ca. 43gb monatl.
vllt. noch wichtig wegen der Auslastung, auf dem Server läuft noch ein Shop
auf dem vServer läuft ein Ventrilo Server,20 Bouncer,2 Eggdrops, 2 Teamspeak Server
hier ist der Traffic nicht ganz so hoch ca. 20gb im monat

was ich mir beim Rootserver noch vorstellen könnte wäre ein Counter-Strike HLTV server (nur zur aufnahme) und ein kleiner 2on2 Server (kein muss) laufen zu lassen

Da ich alle drei Sachen bei verschiedenen Anbietern habe, würde ich es gerne alles auf einen Rootserver packen um das durcheinander ein ende zu setzen.
Falls ich mit dem zusammenlegen der Server und Domains falsch liege und es anders besser wäre, bitte für Tipps bin ich immer offen :)

Welches Betriebssystem drauf ist wäre mir eigentlich egal wobei ich debian oder suse bevorzugen würde, ob Confixx oder Plesk ebenfalls egal.

mfg Xin
 
Hallo,
ich bin jetzt fast genau 1 Jahr "wieder" bei Strato. Mit der Anbindung und dem Angebot bin ich absolut zufrieden. Schnelle Bearbeitung und Support, natürlich eingeschränkt da man ja selbst ein "Root" ist. Bis Dato hat man mir aber immer sehr kompetente Beratung erteilt was in Bezug auf Linux geht.
Zur Zeit steige ich auf einen Opteron 165 um, der hat Raid1, Dualcore und 2GB Speicher. Ich bin mit der Konfiguration von Suse10.0 sehr zufrieden, ein sauberes System welches beim Neuaufsetzten installiert wird.
Zur Zeit gibt es das Angebot (LR3) mit einer 18 monatigen Laufzeit ohne Installationsgebühren und zudem noch die letzten 3 Monate nur 39.- Euro.
Monatlich kostet der Server 109.- Euro mit 10 kostenlosen Domains inkl..

Folgende Systeme können installiert werden:
1. Debian 3.1
2. Fedora Core 3
3. Suse 10.0
4. Suse 10.0. inkl. Plesk 8.0
5. Suse 10.0 x64
6. Suse 9.3 Prof.
7. Suse 9.3 Prof. inkl. ServerAdmin24
8. Suse 9.3 Prof. x64


Viele Grüße
Bernd
 
Okay danke Bernd für deine schnelle ausführliche Hilfe,
ich werd dann erstmal alles für den umzug vorbereiten, erstmal sollte mir der Highend Server SR3 reichen, falls mehr Power gebraucht wird kann man ja einfach updaten?

gruß xin
 
Hallo,
xin said:
Okay sollte mir der Highend Server SR3 reichen, falls mehr Power gebraucht wird kann man ja einfach updaten?
wenn Du viele Datenbanken hast, mein lieber Herr Schwan, dass geht mit dem LR3 richtig ab :D
Den SR3 habe ich auch noch, läuft aber im kommenden Monat aus. Selbst wenn die Vertragszeit nicht vollständig abgelaufen ist, die sind bei einem "Aufstieg" so kullant das Du sofort aus dem Vertrag kommst :cool:
Zur Zeit migriere ich meine ganzen Domains mit Plesk, eine "GEILE" Sache!! So einfach und schnell hatte ich noch nie einen Umzug vollzogen. Das Plesk 8.1 ist auch eine tolle Sache, aber da hat jeder so seinen eigenen Geschmack, was auch gut ist ;)

Viele Grüße
Bernd
 
Also viele Datenbanken sinds noch nicht aber voll sind sie ;) und mehr können es ja auch bald werden. Strato hört sich mit den Server sehr gut an, hatte vor 2 Jahren ca. mal ein Webspace Angebot von Strato und damit nur Probleme, die Freischaltung dauert da schon fast 3 Wochen.

Ich wollte den Serverwechsel möglichst reibungslos und ohne offline Zeit hinbekommen, wie lange dauert so ca. die Freischaltungszeit in der Regel + Domainumzug (deine Erfahrung bei Strato)?

mfg Xin
 
Alten Thread ausgraben für Schleichwerbung, sehr gut.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top