Günstiges Offsite-Backup

• Thread starter Thread starter Deleted member 14422
  • Start date Start date
D

Deleted member 14422

Guest
Hi Leute,

ich nutze Tartarus i.V.m. dem Hetzner-Backupspace. Ich würde allerdings noch gerne ein Backup offsite lagern (ebenfalls mit Tartarus).

Gibt es hier Empfehlungen, was man benutzen kann? Es sollte Tartarus-kompatibel sein und günstig. Ob nun USA oder DE ist relativ egal...

Danke!

Meinst du fertige/managed Lösungen? Ansonnsten jeder X-Beliebeige Serveranbeiter in einem anderen RZ.

Ich nutze gerne OVH-Webspaces für günstige offsite-backups bei überschaubaren Datenmengen und beinhalten u.a. SSH-Zugang inkl. rsync.
Die Webspaces werden nochmal von OVH mit Backups versehen so dass mehrstufig und gegen menschliches Versagen recht gut gesichert werden kann.

Nicht wirklich groß - zwischen 100GB und in Zukunft 300GB...

Anstatt einen neuen Thread dafür zu öffnen, schließe ich mich frecherweise auch gleich der Suche an. Jedoch brauch ich Kapazität von mindestens 2 Terabyte und mit einem HW-RAID 1. Aktuell wird dafür ein Rootserver von Hetzner (Serverbörse) verwendet (Kostenpunkt etwa 50 Euro monatlich) und läuft im Grunde problemlos, nur der Speicherplatz wird etwas knapp... Vielleicht kennt oder findet ja jemand günstigere Alternativen bzw. Alternativen mit mehr Platz für das gleiche Geld :-)

In der Serverbörse gibt's mehrere passende Server für dich - z.B. SB40 mit 2x3TB, LSI Hardware-Raid, Intel Core i7, ... für monatlich 40€.

Danke, aber hab das Angebot heute sogar schon bereits gesehen und ist sehr verlockend - ist aktuell mein Favorit. Aber ich warte noch etwas: Vielleicht gibt es ja noch anderweitig gute/bessere Angebote :-)

Edit: Oups. Hab mich vertan. Korrektur: Der derzeitige Backup-Server hat sogar schon 2x3 TB und kostet "nur" 36 Euro.

Last edited by a moderator:
Back