Günstiger vServer gesucht für...

coNroe

New Member
Hallo liebe Community,

ich bin auf der suche nach einem günstigen, aber mit guter erreichbarkeit, anbindung (ping), hardware sowie leistung. Kurz und knapp ein perfekter vServer oder RootDS zum kleinsten Preis.

Auf ihm sollten Teamspeak2 Server laufen (mehrere) und evtl ein CS:S Server.

Ich habe mir schon viele Angebote angesehn aber irgentwie kann ich mich nicht endscheiden, wäre nett wenn Ihr mir ein paar empfehlungen geben könntet.

Wie wärs mit der Forensuche?

Tja, deine Informationen sind etwas dürftig.
Wenn die ganze Palette für Mail Verkehr, Webserver und evtl. Datenbanken mit aufgefahren wird, wirds für den CS:S ganz schon eng.

Aus Erfahrung kann ich sagen das CS 1.6 bis 16 Slots + die oben genannte Palette problemlos auf einem Server4You RootDS Starter lief.
Das gleiche mit einem CS:S konnte man allerdings vergessen, der hat schlichtweg zuviel Ram gefressen.

Also hier ist noch Nachholbedarf deinerseits was die Infos für uns angeht. :)

Mysql, apache(2), php, perl etc. werden nicht auf den vServer oder RootDS installiert. Lediglich für TS und 1 Gameserver.

25.000 TS2 Slots? :eek:
Ich vermag keine Einschätzung dafür zu machen, aber ich hab zweifel das das ein vServer oder RootDS mitmacht.

Die frage nach den Slots der Gameserver wurde zwar nicht beantwortet, aber ich denke sie geht weit über 8 Slots hinaus.

Von meiner Seite nur ein Rat: such dir ein dedizierten Server. :)

Wir haben einen dezierten Root. Doch ich möchte diesen keine weitere TS Server und Gameserver mehr aufhetzen, deswegen sollte ein neuer vServer oder RootDS her.

Ich habe mir eben mal einen 4 Tage langen Test-Account von S4Y mit dem RootDS Starter besorgt.

Installiere eben Gameserver und schau was er so mitmacht.

PS: TS Server verbrauchen sehr wenig ram bei mir ~20-25MB Für 50 Server. Denke eher das es an die Brandbeide von S4Y gehen würde.. bei unsere ded. Root brauch ich mir da keine sorgen zu machen aber S4Y kenne ich nicht besonders gut.

So bei 2 CSS Server mit TICK 100, jeweils 6 Bots und 21 Slots und Plugin (ManiAdminPlugin)

IPs:

62.75.148.190:27045
62.75.148.190:27055

Pings sind vollkommen OK. Lag frei sind sie beide auch.

+ am laufen apache1 +2, mysql, php, perl

Cpu(s): 8.5% us, 0.1% sy, 0.0% ni, 91.4% id, 0.0% wa, 0.0% hi, 0.0% si
Mem: 1310720k total, 425948k used, 884772k free, 0k buffers
Swap: 0k total, 0k used, 0k free, 0k cached

PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
24179 css 16 0 150m 70m 13m R 19.0 5.5 0:08.91 srcds_i686
22381 css 16 0 150m 70m 13m R 14.7 5.5 2:22.96 srcds_i686

Habe noch 880MB freier RAM.

+ apache1+2, mysql, php, perl ~ 60MB
- TS-Server ~50MB

Also ich denke bei dem RootDS Starter laufen locker bei gut Konfigurierten Gameservern und des Roots:

- 1 CSS Server mit 21 (1 Admin Slot) inkl Tick 66 (oder 100), Plugins
- Teamspeak2 Server
- Sowie apache, mysql, php, perl und sonstige dienste.

Richtig lagfrei und gut Pings.

Also die von dir angebenen 500 TS2 Server á 50 Slots werden defintiv mehr als 50MB Ram brauchen. :)
Erstrecht wenn sie voll genutzt werden.

Der Ram der dir mit "free" angezeigt wird ist inkl. FlexiRam.
Wenn du über den dir zugesicherten Speicher kommst, landet das Zeug im Swap des Hostsystems. Was wiederrum zur Folge hat das die Performance in den Keller rutscht.

Back