Günstiger / kostenfreier Virenscanner für Win2003

King-S

Registered User
Hallo,

ich habe erstmals einen Windows-Server (2003) eingerichtet. Nun benötige ich natürlich noch einen Virenscanner. Wie das so üblich ist, soll der kein Geld kosten bzw. günstig sein. Unter günstig wurden ca. 80€ angesetzt.

Welchen guten Scanner könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus!

Aehm,

schon mal eine Suchmaschine bemüht ? Virenscanner für Windows gibts doch wie Sand am Meer.

Bei uns auf der Arbeit wird McAfee eingesetzt, läuft problemlos.

Hallo,

natürlich habe ich die Suchmaschine schon bemüht, aber hier im Forum bewegen sich Profis, wenn's um Server / Sicherheit geht.

Würde ich nach der Produktbeschreibung gehen, dann hätte ich schon tausende super-schnelle, effektive und ressourcenschonende Programm gefunden.

Hier ging es mir auch ein bisschen um den Beratungseffekt. Ich meine - kostenlos/Open-Source muss auch nicht immer gut sein.

Danke soweit. Wenn noch jemand einen Tipp für mich hat, dann gerne her damit ;)

Du solltest vielleicht noch etwas zum Einsatzzweck sagen, damit man die Features besser berücksichtigen kann.

Ansonsten kamen die kostenlosen Scanner beim letzten Test in der c't nicht so gut weg, manche anderen kommerziellen allerdings auch nicht... Es lohnt sich sicherlich den Artikel unter c't - Magazin fr Computertechnik zu suchen und anzuschauen (oder in einer öffentlichen Bibliothek zu lesen).

Back