Günstiger Hosted Exchange gesucht

voodoo44

Registered User
Hallo liebe Anbieter,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Hosted Exchange, mit welchem ich folgende Dinge "anstellen" kann:
  • Verwaltung von 3-5 Mailaccounts (abrufen, versenden) auf meinem und anderen Server
  • Synchronisieren von Terminen, Kontakten, Aufgaben
  • Benutzung mit Webinterface und Outlook 2010 soll möglich sein
  • Zugriff via Windows Phone 7

Könnt ihr mir ggf. mal hier ein Angebot erstellen?
Aktuell ist es so, dass ich den Windows Live-Dienst von MS nutze. Der ist kostenlos und ich kann Kontakte und Termine problemlos synchronisieren und via Webinterface auch verwalten.
Das Ganze würde ich jetzt gern über einen Hosted-Exchange verwalten, damit ich dann auch direkt meine anderen Mailadressen online checken kann.

Günstig heißt bei Hosted Exchange roundabout 5€ pro Monat und Konto.

Bei der Abnahme von 5 Konten kannst du doch direkt zu Microsoft gehen.
Ansonsten gibt es hier eine erste (unvollständige) Liste mit einigen Anbietern...

Gerne können wir Ihnen folgendes Angebot machen:

5GB Speicherplatz
inkl. Push und Sync Service
unbegrenzte Absender und Empfängeradressen
inkl. Outlook Webacess
je Postfach nur 9,50 € / bei Abnahem von mind. 5 Postfächern nur 8,50 pro Postfach

Alle Preise inkl. 19% Mwst.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung
www.inter-it-service.de

Ich hatte mir diverse deutsche Hoster für Hosted Exchange vor 2 Wochen schon mal angeschaut, weil ich auch auf Suche war.

Übrig geblieben ist vom Preis/Leistungsverhältnis (rein nach Datenblatt) domainfactory: http://www.df.eu/de/produkte/managedexchange/managedexchange/

Es gibt durchaus preiswertere, allerdings sind viele Ausgeschieden, weil ich Zweifel an deren Reputation oder der Fähigkeit Windows Cluster zu betreiben hatte. Kleine Hoster sind bei mir damals, aus mehreren Gründen ausgeschieden. Zum einen ist die Lebensdauer von kleinen Hostern ungewisser, als die von größeren. Es nützt einem nichts, wenn der Hoster pleite geht und am nächsten Tag das Postfach samt Mails, Kontakten und Terminen weg ist. ;)
Desweiteren wollte ich nicht, dass alle Mitarbeiter des Hosters die technische Möglichkeit haben, in mein Postfach zu schauen. Bei kleinen Hostern betrifft das meist alle Mitarbeiter. Bei größeren Hostern nur einzelne Abteilungen oder Teile von Abteilungen.

Das nächste was man bedenken sollte, sind Backups. Die Hoster werben zwar mit eigenen Backups, die nützen dir aber recht wenig, wenn der Hoster weg ist. Mails kannst du per IMAP Sync woanders hin sichern. Kontakte und Termine? ;)

Fragen bezüglich dem Exchange Cluster und Richtlinien für die Zugriffsverwaltung auf die Postfächer wollte mir ein befreundeter Domainfactory Mitarbeiter nicht beantworten.

Ich hab mich bisher für kein Angebot entschieden. Vielleicht endets ja doch beim eigenen Exchange Server. :p

Back