Günstige/Kleine VPS in AT/CH/LI

Patschi

New Member
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einen günstigen und kleinen VPS in Österreich, Schweiz und in Liechtenstein. (Wobei mir die ersten beiden Standorte am Wichtigsten wären)

Leistungstechnisch brauchen die Server nicht viel zu können. Hohe Verfügbarkeit wäre mir auch wichtig (muss keine garantierte SLA haben) - der Server soll halt nicht jede 2 Tage mal offline sein :)

Leistung
  • Kerne egal
  • 128 - 512 MB RAM (kann natürlich mehr sein)
  • 15+ GB HDD
  • mind. 250 GB Traffic
  • Virtualisierungstechnik egal

Standorte
  • Österreich
  • Schweiz
  • Liechtenstein

Preisvorstellung
  • bis maximal 4 Euro / Monat
  • Bezahlung über PayPal / Banküberweisung
  • Keine Vertragslaufzeit bevorzugt (aber maximal 3 Monate)
  • Kurze Kündigungsfrist

Bei edis.at und waveride.at habe ich bereits gesucht: edis.at ist leider viel zu teuer geworden und waveride bietet VPS mit mehr Leistung an, als ich wirklich benötigen würde und ist mir daher auch eine Spur für mein Vorhaben zu teuer. Habe bereits zu waveride Kontakt aufgenommen, ob die auch kleinere Server anbieten würden - leider nicht.

Bei edis.at und waveride.at habe ich bereits gesucht: edis.at ist leider viel zu teuer geworden und waveride bietet VPS mit mehr Leistung an, als ich wirklich benötigen würde und ist mir daher auch eine Spur für mein Vorhaben zu teuer. Habe bereits zu waveride Kontakt aufgenommen, ob die auch kleinere Server anbieten würden - leider nicht.
PM und ich kann dir einen Promotion Code für die 3 Locations erstellen wenn du möchtest :)

Kann dir da eigentlich auch nur EDIS empfehlen. Die Server sind guenstig, in vielen Laendern verfuegbar und nach der Bestellung relativ schnell online. Zudem ist der Support auch gut, da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. ;)

Danke für die zahlreichen Antworten. Hab nun zwei VPS bei EDIS in AT/CH gemietet - ein Danke an @Fusl :)

Edis hätte das ja für 4.99. Ist es die Zeit wirklich wert, über 99 cent pro Monat zu diskutieren? ;)

Sind immerhin (gerundet) 1€ pro Monat. Das sind 12€ im Jahr. Bei zwei VPS sind das dann immerhin schon 2€/Monat und 24€/Jahr. Um das Geld kriegt man schon fast einen weiteren VPS.

Das sind 0.03€ pro Tag. Ein Kaugummi weniger ;).
Du weisst hoffentlich auch, dass Colocation in der Schweiz rund 2-3x so teuer ist wie in Deutschland? Und IP Transit auch?

Back