GS auf vServer : warum verpönt?

spirit

New Member
Hallo,

mich würde mal interessieren, warum sich relative viele Leute hier im Forum daran stören, dass andere Leute auf ihrem vServer Gameserver betreiben.

Ich habe z.B. einen Post gesehe in dem jemand behauptete, die GS-Leute würden seiner VS-Instanz "die ganze Power wegziehen". (Ich kann gerne einen Link auf einen der Posts setzen, aber ich denke, das ist nicht nötig. Sonst melden.)

Die jedem zur Verfügung stehenden Ressourcen sind ja eindeutig festgelegt und werden bei den meisten Leuten ja wohl auch genutzt - da kann es den Leuten doch eigentlich egal sein ob durch einen GS oder durch Exim4 und MySQL. Mehr Traffic als (m)ein FTP macht ein GS bestimmt auch nicht, die ANzahl der Verbindungen ist auch nicht exorbitant hoch.

Weiß jemand, wo das Problem liegt?

Oder geht es darum, dass durch GS-Betrieb keine Ressourcen mehr über sind in der Instanz und somit weniger/kein Zusatz-RAM für die anderen abfällt ("Flex-RAM", wie man ihn bei S4Y nennt)?

EDIT: gehört dieser Thread eher ins vServer-Forum als ins GS-Forum? Beim Posten war ich mir sicher, jetzt irgendwie nicht mehr.

Last edited by a moderator:
Der Traffic ist nicht das Problem; eher die CPU-Auslastung und noch mehr die I/O; Virtuozzo hat wohl das Scheduling bezüglich dieser beiden Parameter nicht richtig im Griff.

Back