Grundlegende Fragen + Problem mit Proxy (tinyproxy)

blumenvase

New Member
Hi,

Ich habe mir auf empfehlung einen vServer bei vollmar besorgt (mit sysCP).
Einige Sachen sind mir aber noch nicht ganz klar. Ich machs mal kurz und schmerzlos:

1. Gibt es Anfängeranleitungen wie ich einen Mailserver einrichten kann?

2. Gibts es vielleicht auch Anfängeranleitungen für einen Webserver?

Und dann noch welche zu tinyproxy:

Hab tinyproxy auf dem Server per ssh installiert und gestartet. MUSS ich die tinyproxy.conf bearbeiten? Und woher weiß ich was ich da einstellen muss?

Hab jedenfalls einfach eine tinyproxy.conf aus dem Internet kopiert und eingefügt.

Bei Firefox dann bei "http Proxy" -> "mXXXX3.vlinux.de" eingegeben und auf Port 8080 gestellt.

So funktioniert das ganze aber nicht. Weiß jemand weiter? Dankeschön
 
1. Gibt es Anfängeranleitungen wie ich einen Mailserver einrichten kann?
Hast Du Dich schon auf huschi.net umgeschaut?
Hab tinyproxy auf dem Server per ssh installiert und gestartet. MUSS ich die tinyproxy.conf bearbeiten? Und woher weiß ich was ich da einstellen muss?
Normalerweise muss man jede Konfiguration an die lokalen Verhältnisse anpassen. Was genau man da einstellen muss, steht normalerweise in der mitgelieferten Dokumentation oder in Kommentaren in der jeweiligen Datei.
 
okay, auf huschi.net werde ich mich mal umschauen. Scheint ja interessant zu sein ;)

Nochmal zu dem Problem mit tinyproxy. Habe diese http://wiki.openwrt.org/tinyproxy/tinyproxy.conf installiert und eingefügt. Welche Einstellungen muss ich da noch anpassen?

Könnt ihr mir vielleicht einen anderen (leichteren / besseren) Proxy empfehlen?

Und dann noch eine neue Frage. Ist es möglich auf meinem Server eine Grafische Oberfläche zu installieren?

Danke :)
 
Hast Du Dir das Config-File überhaupt mal durchgelesen, bevor Du es installiert hast? Da ist doch alles wunderbar dokumentiert. Was Du da anpassen musst, kann Dir niemand sagen, da das von Deinen lokalen Verhältnissen abhängt.

Nur ein Tipp: Dort ist nicht Port 8080 eingestellt.

Das Thema grafische Oberfläche kommt hier 1-2 Mal pro Quartal auf. Ja man kann das tatsächlich machen -- es wäre aber schwachsinnig, das zu tun. Mit der Forensuchfunktion wirst Du die Begründungen und sinnvolle Alternativen dazu finden.
 
Back
Top