Grundausstattung ?

p4killer

New Member
Hallo in die Runde,
ich habe da mal einige Fragen und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.
Wir sind ein kleiner Web Hoster und ITK Systemhaus, im Moment haben wir bei einem Provider quasi die komplette Infrastruktur angemietet, dies bringt für uns den Vorteil das wir am Monatsende nur eine Rechnung haben, und einen Ansprechpartner für alles. Leider sind wir mit dem Service in Letzter Zeit nicht mehr zufrieden, und auch mit dem Preis sind wir unglücklich für das gebotene.
Deshalb suchen wir einen neuen Anbieter der uns folgendes bieten kann:
- DNS Server auf unseren Namen (ns1.unseredomain.de; ns2.unseredomain.de)
- Ein komfortables Webinterface zum verwalten des DNS
- Eine Möglichkeit Domains zu registrieren
- Dedizierte, (managed) Server mit Plesk oder ähnlichem.
Wir haben ca. 3-400 Domains jeglicher art (.de .com .info .tv …..)
Im Moment haben wir 2 managed Server die den Forderungen gerecht werden, ca. 500 GB traffic im Monat je Server.
Wir suchen aber für die Zukunft einen Provider mit unlimited traffic und mindestens 100 mbit Anbindung (Kunden beschweren sich schon das sie mit dem 100 mbit Kabelanschluss nur mit 10 mbit von unserem Server backups ziehen können.)

Welcher Provider kann das alles zu einem vernünftigen Preis bieten ?

Danke im vor aus für eure antworten.

Mfg Peter

Für solche Anforderungen kommen da meistens nur kleinere bis mittlere Unternehmen in frage. Ich würde da jetzt spontan Ip-projects nennen, ohne jetzt zu wissen ob Du da alles bekommst was du brauchst. Die haben aber einen recht guten Ruf hier im Forum. Gibt aber bestimmt noch mehr die das können was du möchtest.

Bezüglich der Domains und DNS Server würde ich an eurer Stelle einen Reseller Vertrag abschließen. Domains und Hosting zu trennen ist ehh eine Sinnvolle Sache.

Persönlich kann ich do.de und InternetX empfehlen.

Ansonsten sollten 500 GB Traffic kein Problem sein. Eine richtige Traffic-Flat ohne ordentlichen Aufpreis bekommt ihr bei keinem Anbieter.

Als Anbieter kann ich Hetzner, IP-Projects und netcup empfehlen. Webei ich dazu sagen muss, dass ich persönlich keine Erfahrungen mit den managed Servern der Anbieter habe. Aber alle drei bieten bereits bei den normalen Produkten einen sehr guten Service. Am günstigsten ist sicherlich IP-Projects. Dafür ist die Struktur von Hetzner und netcup bereits etwas ausgereifter. Sowohl bei netcup als auch bei IP-Projects ist der Kontakt noch sehr persönlich.

MODEDIT: Gutscheincodes (Affiliate Links?) entfernt.

Last edited by a moderator:
Back