Großes Interesse an Debian, RedHat ist die Nummer 1

Ich muss auch sagen, dass mit debian derzeit am besten für Webserverle gefällt. Ist irgendwie so "aufgeräumt".
Was jedoch leider immernoch manchmal etwas buggy ist, ist die Packetinstallation apt-get. Wer hier nicht genau weiß, was er macht hat sehr flott sein System zerschossen.

server4downs said:
Was jedoch leider immernoch manchmal etwas buggy ist, ist die Packetinstallation apt-get. Wer hier nicht genau weiß, was er macht hat sehr flott sein System zerschossen.

Ich dachte immer das wäre der größte Vorteil von Debian? Als ich Kanotix getestet hab, fand ich das super genial und hab mir auch nie was zerschossen. Ich hoffe mal das dies beim Server auch so ist. Sonst würde sich debian ja kaum lohnen, zumindest für mich.

Wesker said:
Ich dachte immer das wäre der größte Vorteil von Debian? Als ich Kanotix getestet hab, fand ich das super genial und hab mir auch nie was zerschossen. Ich hoffe mal das dies beim Server auch so ist. Sonst würde sich debian ja kaum lohnen, zumindest für mich.

Hab sogar damals als absoluter noob mit apt-get nichts zerschossen, udn hab ziemlich wild rumgespielt, PD-Admin gegen VHCS getauscht...

JPsy

Also ich muss sagen das mir gerade die apt-get sehr gut gefällt. Ich bin auch ehr ein anfänger, aber muss sagen das ich es als sehr angenehm empfinde.

Gruß T

Nichts gegen apt-get ... aber wenn man (wie ich früher) aptitude als root aufruft und (dank englischer Tastatur) sich mal verdrückt, hat man schnell alle Pakete auf deinstallieren gesetzt. Und das bleibt dann so! Das rückgängig zu machen und die alte Paketauswahl wiederherzustellen ist fast unmöglich. Deswegen starte ich aptitude jetzt nur noch als normaler User und werde erst root, wenn aptitude meint, nun sei es aber notwendig für die Installation der Pakete.

Ansonsten find ich Debian toll und apt-get ist auch prima :)

Daniel D

Back