Grosses Backup lässt sich net einspielen .

sombi

Registered User
Also ich habe ein 6 mb grosses File für eine Tabelle und nun will ich diese wieder einspielen und er tut es net sondern er verursacht fehler und trägt nicht die ganze tabelle ein .Habe es schon mit bigdump probiert , mit mysql-front , navicat und phpmyadmin . :(

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 5718891 bytes) in /srv/www/htdocs/phpMyAdmin/libraries/sqlparser.lib.php on line 307
also in phpmyadmin kommt der Fehler und sonst noch einige andere .
 
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 5718891 bytes) <= Dieser Fehler bedeutet dass dein Server (Vserver nehme ich mal an) zuwenig Speicher frei hat!

6 MB MySQL Daten solltest du am leichtesten über die Console einlesen können. Die *.sql Datei einfach per FTP auf denen Server hochladen , auf der Console einloggen und dann:

mysql -u USER -p mysql_datenbank < backup.sql

Die Werte für "USER" = MySQL User (root etc)
mysql_dankenbank = die Datenbank in der die Tabellen eingelesen werden
backup.sql = Dateiname der *.sql Sicherung
müssen natürlich entsprechend geändert werden.
 
mysqlimport usr_web1_1 -u root -p******** bb1_posts.sql
mysqlimport: Error: Can't get stat of '/root/myback/bb1_posts.sql' (Errcode: 13), when using table: bb1_posts

Das kommt dabei raus .

@thorsten habe ich auf 64mb erweitern aber hilft net , :( hab die fehler´meldung wohl falsch verstanden .
 
hey den selben Fehler hatte ich auch letztens.
Ich habe eine Datenbank in der WBB1 und WBB2 Tabellen waren. Da ich nur noch WBB2 nutze hab ich WBB1 einfach rausgenommen ;)
 
Hallo!
sombi said:
Error: Can't get stat of '/root/myback/bb1_posts.sql' (Errcode: 13), when using table: bb1_posts
Bedeutet Error Code 13 nicht das die Datei nicht gefunden wurde?

mfG
Thorsten
 
nein sowie ich gehört habe , hängt das mit den Rechten zusammen mehr weiss ich aber auch net :(

Ausserdem habe ich das jetze mit Navicat Demo hingekriegt aber nur 7.5k Einträge von circa 18k .
 
sombi said:
mysqlimport usr_web1_1 -u root -p******** bb1_posts.sql
mysqlimport läßt die mysql selbst die Datei öffnen. Und der läuft als User 'mysql', der wahrscheinlich keine Leserechte im /root-Verzeichnis hat.

Wenn Du die Anweisung so eintippst, wie es djrick geschrieben hatte, wird die Datei von der bash mit root-Rechten geöffnet.

Eine andere Alternative ist übrigends immer auch noch:
Datei mit einem Texteditor in mehrere Teile zerlegen und einzeln einspielen.

huschi.
 
Huschi said:
... wie es djrick geschrieben hatte
Wow der Meister korregiert mich mal nicht *rosa im Kalender ankreuz* :)
Huschi said:
Datei mit einem Texteditor in mehrere Teile zerlegen und einzeln einspielen.
Ich hatte letztens eine 106 MB große SQL Datei..das hätte lange gedauert...
 
djrick said:
Ich hatte letztens eine 106 MB große SQL Datei..das hätte lange gedauert...
Dann schau Dir mal die option -l von split an.
Man muß nur manuell nachsehen, daß nicht zufällig ein Create auseinandergenommen wurde... ;)

huschi.
 
Back
Top