Große Error_log und Access_log

Pfour

New Member
Hallo,

ich habe das Problem das aus heiterem Himmel auf einmal bei 2 Seiten eine riesen große Access sowie error_log geschrieben wird. Was den Server ausbremst und Lahmlegt.

Die ist aber einfach so von Heute auf Morgen passiert. Ohne das jemand etwas an den pages geändert hat.

Und wenn ich mir die Fehler so anschaue sind es eigentlich höchstens Hinweise da drauf das etwas nicht 100% Sauber Programiert ist. Nur warum ist die ohne Probleme 6 Monate und länger gelaufen ?

Das einzige was neu ist ist die Linux Version. Hat einer ne Idee wodran das liegen könnte das er auf einmal so Riesen Dateien Schreibt oft richtung 100 GB ?

gruß Pfour

So ganz ohne einen Blick auf die Logdateien zu werfen, kann man nur raten. Du solltest mal ein paar relevante Zeilen aus access.log und error.log posten.

Könnte es vielleicht auch sein, dass Deine Seiten plötzlich von irgendwelchen Robots heimgesucht werden, die entsprechend viele Zugriffe erzeugen? Und die versuchen, durch falsche Parameter irgendwelche Schwachstellen in Deinen Scripten zu finden (und somit viele Fehlermeldungen erzeugen)?

Würde mal schauen ob du div. Gemeinsamkeiten finden kannst.

Ggf. IP Adresse die es schafft innerhalb der gleichen Sekunde z.b. zwei Seiten aufzurufen mit div. Params die so net sein können.
Dann kannste schwer von einem Bot ausgehen.

Ansonsten mal die Errors durchforsten ...

Du sagst die Linux Version ist neu. Die PHP Einstellungen haben sich dabei nicht zufällig geändert?! Interessant wäre zu wissen was php alles mitloggt bzw. die Scripte

Grüße
Chris

Back