Größe der eMail attachments bei confixx 3pro

rog

New Member
Hallo zusammen, habe als Neuling mal eine Frage.
Ich hab hier in dem Forum zwar schon einiges zu dem Thema gefunden, jedoch wird hier immer auf eine webmail.conf im Confixx Stammverzecihnis hingewiesen. Diese Datei finde ich weder im Stammverzeichnis von confixx noch anderswo auf dem Server.

so, nun zu meiner Frage:
Wie kann ich unter confixx 3pro und suse 9.1 die größe der eMail-Anhänge einstellen?
Ich müsste Anhänge mit bis zu 15 - 20MB versenden können, finde aber keine Einstellungen dazu.

email quota und webspace sind auf 100 MB gesetzt das sollte wohl reichen.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Nur so als Nebenbemerkung: Bei den meisten Mailtransferagents, die Deine Mails auf ihrem Weg passieren, wird wahrscheinlich ein Limit von 10 MB eingestellt sein, da das eine bisher übliche Größe war.
Es kann also nur funktionieren, wenn Du direkt an einen anderen MTA schickst, bei dem das Limit auch entsprechend höher ist.

Viele Grüße,
LinuxAdmin

PS: Zu Confixx kann ich leider nichts sagen.

Wie LinuxAdmin schon schrieb, musst du es beim MTA einstellen. Confixx bietet dazu keine Einstellungen.

DAS SMTP ist für große Dateien auch nicht gedacht. Am besten die Daten au ein FTP-Server laden und in der EMail darauf verlinken.

Hm..., SuSE 9.1 & Conifxx... da dürfte wahrscheinlich Postfix als MTA laufen. Der Wert, den Du ändern willst, heißt "message_size_limit" in der Datei "/etc/postfix/main.cf". Anschließend solltest Du ein "postfix reload" durchführen.
Aber wie schon gesagt, erwarte nicht zu viel davon, da fast der gesamte Rest der Welt derzeit nur kleinere Mails akzeptiert oder weiterleitet.

Viele Grüße,
LinuxAdmin

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann bau ich mir wohl doch lieber ein Frontend für den FTP-Upload :D

cu, rog

Back