große Datenbank hochladen (XAMPP)

RedSeven

Registered User
Guten, dereit führe ich einige Tests lokal auf einer VM durch und nutze als Lokalenserver XAMPP. Nun wollte ich meine Datenbank in Phpmyadmin importieren aber es klappt nicht da max. 128mb hochgeladen werden können.

Also hatte ich in der xampp\php\php.ini den max_upload_size Wert auf "300M" gesetzt aber das geht nicht. Kann die Datenbank trotzdem nicht hochladen und im Phpmyadmin Panel steht immer noch 128mb in Klammern als max. Wert.

Mache ich irgendwas falsch oder wie soll das funktionieren?
 
Hi,

solch grosse SQL Dumps sollten eher über die Shell eingespielt werden.
Geht es hier um XAMPP für Win oder Linux?

Gruß
Kristian Marcroft
 
vermutlich musst Du auch die max_post_size hochsetzen...

Grep die Datei mal nach dem Grenzwert, wo der überall gesetzt wird.

Alternativ gibt's Tools, mit denen man größere SQL-Dumps auch über Web einspielen kann, gerade um auch die Max-Exec-Time und andere "Features" zu umgehen...
 
Guten Tag,

Geht es hier um XAMPP für Win oder Linux?
Es handelt sich um XAMPP für Windows


vermutlich musst Du auch die max_post_size hochsetzen...
Genau das wird es gewesen sein :) aber...

gerade um auch die Max-Exec-Time und andere "Features" zu umgehen...
...Max-Exec-Time lässt es nicht zu die ganze Datenbank hochzuladen. Beim 2. Anlauf kommt es sogar zu einem Error.

Meinst du mit über Web zb. Mysqldumper?
 
Hmm mit Mysqlsumper bekomme ich das nicht hin. Kann es sein, dass dieses Script ausschließlich für backups und zur Datenbank Verwaltung dient?
Finde dort keinen Menüpunkt um eine Datenbank/Tabellen einzuspielen.
 
Nein das ist kein Klicki-Klicki-Buntu sondern ein Kommandozeilen-Programm welches du ueber CMD aufrufen kannst.
 
übirgens - "es klappt nicht" ist keine Fehlermeldung, die mir das (und irgendein anderes) Tool jemals ausgespuckt hätte...
 
Back
Top