Große Dateien gefunden

Nomax2000

New Member
Hallo,

ich habe mich gewundert das bei einem Backup meiner Domains (Inhalt und Einstellungen) gerade mal 2,3GB für die Backupdatei benutzte werden, jedoch fast 30GB auf dem Server belegt sind. Also habe ich den Server mal durchsucht und folgendes gefunden:

-rw------- 1 psaadm sw-cp-server 2.2G Nov 13 10:46 /usr/local/psa/tmp/dump0AAtoC.tgz
-rw------- 1 psaadm sw-cp-server 2.2G Nov 13 09:38 /usr/local/psa/tmp/dumpGovc8m.tgz
-rw------- 1 psaadm sw-cp-server 2.2G Nov 12 23:23 /usr/local/psa/tmp/dumpegiWeI.tgz
-rw------- 1 psaadm sw-cp-server 2.2G Nov 13 11:20 /usr/local/psa/tmp/dump2JuBaQ.tgz
-rw------- 1 psaadm sw-cp-server 2.2G Sep 29 00:14 /usr/local/psa/tmp/dumpQknAdO.tgz
-rw------- 1 psaadm sw-cp-server 2.2G Sep 29 00:07 /usr/local/psa/tmp/dumpZirwwq.tgz
-rw------- 1 psaadm sw-cp-server 2.2G Sep 28 23:50 /usr/local/psa/tmp/dumpfHlK05.tgz
-rw------- 1 psaadm sw-cp-server 2.2G Sep 29 00:07 /usr/local/psa/tmp/dumplNYzwq.tgz
-rw------- 1 psaadm sw-cp-server 2.2G Sep 29 00:12 /usr/local/psa/tmp/dumpoXFxmG.tgz

Das sind ja bereits um die 20GB an Daten. Kann ich die beruhigt löschen oder müssen die Dumps aufgehoben werden?

Edit: Ich habe mir mal die Daten angesehen und meine daran zu erkennen das es die Dateien sein könnten die man runterladen kann wenn man die Backups sichert. Das hat bisher leider nie funktioniert. Kann das sein? Dann dürfte ich die ja auch einfach löschen können?!

Last edited by a moderator:
Hi,

also wenn dein Backup erfolgreich erstellt worden ist dann gehe ich davon aus das du Dateien aus einem tmp Verzeichnis löschen kannst!

Wichtig ist, du musst prüfen ob das eigentliche Backup erfolgreich gesichert wurde!

Greetz Centro

Ich habe es heute Abend endlich mal geschafft meine Synology Diskstation sinnvoll zu nutzen und habe Plesk so konfiguriert das die von Plesk erstellen Backups gleich darauf abgelegt werden. Somit liegen die Backups nun auf einem zweiten Server.
Ich habe die komprimierte Datei auf der Diskstation nicht geöffnet, sie ist jedoch 2,3GB groß und sollte somit alles umfassen. Aber ich werde noch mal rein schauen. Und wenn es mir plausibel erscheint dann werden die die Dumps löschen.

Back