Flachzange
New Member
Hallo,
bei mir läuft seit einigen Tagen der "neue" Plesk eigene Greylisting-Filter: In 99% der Fehler klappt alles so wie es sein sollte. Jedoch gehen einige offensichtlichen Spammails durch, die vom Greylistingfilter gar nicht geprüft werden. Diese sind auch nicht auf der Whitelist. Meine Blacklist enthält gar keine Einträge == leer.
Jetzt hab ich mal in den logs rumgestöbert und folgenden Eintrag gefunden:
Wenn ich das richtige interpretiere geht hier irgendetwas beim Überprüfen der Black-/Whitelist schief und der grelyisting filter schmiert ab, ergo die mail wird durchgereicht.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Grüße
Christoph
bei mir läuft seit einigen Tagen der "neue" Plesk eigene Greylisting-Filter: In 99% der Fehler klappt alles so wie es sein sollte. Jedoch gehen einige offensichtlichen Spammails durch, die vom Greylistingfilter gar nicht geprüft werden. Diese sind auch nicht auf der Whitelist. Meine Blacklist enthält gar keine Einträge == leer.
Jetzt hab ich mal in den logs rumgestöbert und folgenden Eintrag gefunden:
Code:
Jul 3 12:36:19 xx greylisting filter[19587]: Starting greylisting filter...
Jul 3 12:36:19 xx before-queue[19576]: handlers_stderr: executable: bw_lists.c:88: gl_mailname_status: Assertion `from != ((void *)0) && *from != '\0'' failed.
Jul 3 12:36:19 xx before-queue[19576]: fork_execv_fd: The child process with pid 19587 killed by signal 6
Jul 3 12:36:19 xx before-queue[19576]: call_handlers: Error during call '/opt/psa/handlers/info/05-grey-6It4LH/executable' handler
Jul 3 12:36:19 xx before-queue[19576]: LOG Internal error in handler '05-grey-6It4LH'. Skip handler.
Jul 3 12:36:19 xx before-queue[19576]: call_handlers: call executable = '/opt/psa/handlers/info/10-kav-kYlqtw/executable'
Wenn ich das richtige interpretiere geht hier irgendetwas beim Überprüfen der Black-/Whitelist schief und der grelyisting filter schmiert ab, ergo die mail wird durchgereicht.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Grüße
Christoph
Last edited by a moderator: