Hallo Zusammen,
Besten Dank für alle Posts und Dokumentationen über Greylisting mit Plesk (und natürlich Qmail)
Leider scheint dies aus irgeneinem Grund nicht zu funktionieren bei mir. Meine Spielwiese hat einige verschiedene Server, welche alle etwa dasselbe Fehlverhalten zeigen (Suse 10.1 32-bit, Plesk 8.3/Suse 9.3 64-bit, Plesk 8.3/Suse 10.0 64-bit Plesk 8.0.1/Suse 10.1 64-bit Plesk 8.3).
Vorweggenommen:
greylist_dbg.txt und die mysql-DB werden korrekt geschrieben. Somit kanns nicht an einem ähnlichen Fall wie in früheren Posts liegen. Jedoch kommen keine Mails von Providern durch, ebenfalls hatte ich noch nie die Meldung "421 temporary envelope failure (#4.3.0)" oder etwas ähnliches gesehen.
Entweder wird die Mail fälschlicherweise sofort angenommen oder der untige pointer-error kommt. Qmail scheint wohl mit mir etwas überfordert zu sein
)
Vorweggenommen: Ich hab aufgrund der Filegrösse und des Dateidatumps überprüft, ob der korrekte qmail-smtpd und qmail-envelope-scanner in meinem /var/qmail/bin sind, ebenfals (zur Sicherheit) beide, sowohl xinetd als auch qmail restarted (obwohl es ja mit xinetd getan wäre...).
Was mach ich falsch? (liegt wohl nicht an den .ch-tlds in den emails, bin halt Schweizer
))
blah:~> telnet mailserver.org smtp
Trying xxx.xxx.xxx...
Connected to mailserver.org.
Escape character is '^]'.
220 mailserver.org ESMTP
ehlo asdf.ch
250-mailserver.org
250-AUTH=LOGIN CRAM-MD5 PLAIN
250-AUTH LOGIN CRAM-MD5 PLAIN
250-STARTTLS
250-PIPELINING
250 8BITMIME
mail from:[email protected]
250 ok
rcpt to:[email protected]
*** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0x000000000061a930 ***
250 ok
data
354 go ahead
asdf
asdf
.
250 ok 1202585924 qp 8234
quit
221 mailserver.org
Connection closed by foreign host.
Gemäss greylist_dbg.txt scheint aber alles korrekt zu arbeiten:
protocol = notneeded4qmail [..] Doesn't Exists Block
Resends innerhalb der ersten 5 Minuten:
Exists Block id = xxx expire = 0
5 Mins nach ersten Versand kommt auch diese Meldung korrekt.
Exists Accept id = xxxx expire = 1
Ich habs mit qmail-103-greylist-psa8.tar.gz (Brent Meshier » Adding Greylisting support to qmail on Plesk 8)
und mit qmail-1.05_greylisting_plesk8.tar.gz (ClausVB - Greylisting) versucht. Erfolglos. Dennoch super Dokus aufm Web von Euch!!!
Compiler-Errors sind mir keine aufgefallen. Jedoch natürlich sämtliche warnings bei Verwnden von qmail-103.
Verwunderlich ist, dass es weder bei PSA 8.0.1 noch bei PSA 8.3.0 läuft.... gemäss parallels (ex swsoft) ists ja so, dass für psa 8.3.0 ein neuer patch reingenommen werden muss?
Kennst Du das? Hast Du mir irgendwelche Hinweise dazu?
Thanks
Martin aka Sonshine
Besten Dank für alle Posts und Dokumentationen über Greylisting mit Plesk (und natürlich Qmail)
Leider scheint dies aus irgeneinem Grund nicht zu funktionieren bei mir. Meine Spielwiese hat einige verschiedene Server, welche alle etwa dasselbe Fehlverhalten zeigen (Suse 10.1 32-bit, Plesk 8.3/Suse 9.3 64-bit, Plesk 8.3/Suse 10.0 64-bit Plesk 8.0.1/Suse 10.1 64-bit Plesk 8.3).
Vorweggenommen:
greylist_dbg.txt und die mysql-DB werden korrekt geschrieben. Somit kanns nicht an einem ähnlichen Fall wie in früheren Posts liegen. Jedoch kommen keine Mails von Providern durch, ebenfalls hatte ich noch nie die Meldung "421 temporary envelope failure (#4.3.0)" oder etwas ähnliches gesehen.
Entweder wird die Mail fälschlicherweise sofort angenommen oder der untige pointer-error kommt. Qmail scheint wohl mit mir etwas überfordert zu sein
Vorweggenommen: Ich hab aufgrund der Filegrösse und des Dateidatumps überprüft, ob der korrekte qmail-smtpd und qmail-envelope-scanner in meinem /var/qmail/bin sind, ebenfals (zur Sicherheit) beide, sowohl xinetd als auch qmail restarted (obwohl es ja mit xinetd getan wäre...).
Was mach ich falsch? (liegt wohl nicht an den .ch-tlds in den emails, bin halt Schweizer
blah:~> telnet mailserver.org smtp
Trying xxx.xxx.xxx...
Connected to mailserver.org.
Escape character is '^]'.
220 mailserver.org ESMTP
ehlo asdf.ch
250-mailserver.org
250-AUTH=LOGIN CRAM-MD5 PLAIN
250-AUTH LOGIN CRAM-MD5 PLAIN
250-STARTTLS
250-PIPELINING
250 8BITMIME
mail from:[email protected]
250 ok
rcpt to:[email protected]
*** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0x000000000061a930 ***
250 ok
data
354 go ahead
asdf
asdf
.
250 ok 1202585924 qp 8234
quit
221 mailserver.org
Connection closed by foreign host.
Gemäss greylist_dbg.txt scheint aber alles korrekt zu arbeiten:
protocol = notneeded4qmail [..] Doesn't Exists Block
Resends innerhalb der ersten 5 Minuten:
Exists Block id = xxx expire = 0
5 Mins nach ersten Versand kommt auch diese Meldung korrekt.
Exists Accept id = xxxx expire = 1
Ich habs mit qmail-103-greylist-psa8.tar.gz (Brent Meshier » Adding Greylisting support to qmail on Plesk 8)
und mit qmail-1.05_greylisting_plesk8.tar.gz (ClausVB - Greylisting) versucht. Erfolglos. Dennoch super Dokus aufm Web von Euch!!!
Compiler-Errors sind mir keine aufgefallen. Jedoch natürlich sämtliche warnings bei Verwnden von qmail-103.
Verwunderlich ist, dass es weder bei PSA 8.0.1 noch bei PSA 8.3.0 läuft.... gemäss parallels (ex swsoft) ists ja so, dass für psa 8.3.0 ein neuer patch reingenommen werden muss?
Kennst Du das? Hast Du mir irgendwelche Hinweise dazu?
Thanks
Martin aka Sonshine