Greylisting mit Qmail-Plesk

Webmail sagt beim Versenden das....

PHP:
sendmail returned error code 111
Habe ich da irgendetwas falsch gemacht in der Anbindung? Kann leider mit dem Fehler nichts anfangen. Such einmal im Netz. Wenn jemand die Fehlermeldung erklären kann würde mich das freuen.

Ich denke mal da ist etwas ganz groß schief gelaufen und ich sollte den Server neu Initialisieren meine ich.
Kann den Fehler absolut nicht finden.
So wie es scheint, sendet der Server überhaupt keine Mails raus.
Ich habe auch nur relaylocks im mail.warn stehen.
Es scheint mir so als habe ich da was verbockt bei installieren der Anwendungen. :(

Der erste Teil wenn ich mich verbinden will und das zweite wenn ich ENTER drücke, weil nichts kommt.

Wenn die Meldungen direkt hintereinander kommen, kannst Du sie ja auch in ein code-Kästchen schreiben -- dann wird es verständlicher.

Zum Problem: Du darfst natürlich nicht nur Enter drücken, sondern musst mit dem SMTP-Protokoll fortfahren. Nachdem der Server sich mit '220 ... SMTP' gemeldet hat, musst Du Dein EHLO (bzw. HELO, da er sich nicht mit ESMTP gemeldet hat) eingeben -- wie ich es im obigen Beispiel dargestellt habe. SMTP steht für simple mail transfer protocol -- kann also nicht so schwer sein. Die schwarzen und pflaumenfarbigen Einträge im Beispiel sind die Sachen, die Du eingeben musst....

Viele Grüße,
LinuxAdmin

Back