Greylisting Installationsprobleme

birger

New Member
Hallo,

aufgrund von Ressourcen Problemen habe ich meine Spam-Protection mit SpamAssassin abgeschaltet und den SpamAssassin deinstalliert.

Und wollte jetzt für die Spam-Protection Greylisting nutzen habe dies auch installiert es gab keine Fehler bei der Kompilierung, nur leider greift Greylisting nicht, alle Mails kommen weiter so durch ohne einmal abgewiesen zu werden.

Woran kann das liegen welche Auszüge muss ich am besten mal posten, damit man einen schritt weiterkommt?

Mfg

Birger

Ich reibe mal ganz vorsichtig meine Glaskugel...
...aber leider sagt sie mir rein gar nichts über Dein System, verwendetem MTA oder gar nach welcher Anleitung Du Greylisting installiert hast.

Sorry,

huschi.

Ich reibe mal ganz vorsichtig meine Glaskugel...
...aber leider sagt sie mir rein gar nichts über Dein System, verwendetem MTA oder gar nach welcher Anleitung Du Greylisting installiert hast.

Mein System:

Strato vServer A mit SuSE 10.1 sowie Plesk 8.2.1

Der MTA ist qmail, Greylisting wurde nach deiner Anleitung von www.huschi.net installiert.

Mfg

Birger

Gut, dann hast Du bestimmt auch schon in die im Howto erwähnte Datei /tmp/greylist_dbg.txt geschaut, oder?
Hast Du überprüft, ob die Datei qmail-smtpd beim kopieren wirklich überschrieben wird?
Ist Dein "make" Fehlerfrei durchgelaufen?

huschi.

Gut, dann hast Du bestimmt auch schon in die im Howto erwähnte Datei /tmp/greylist_dbg.txt geschaut, oder?

Jo habe ich, sogar mehrmals aber es tut sich dort einfach nichts, leider.

Make ist fehlerfrei durchgelaufen, die Datei habe ich jetzt grade nochmal kopiert und habe auf den Timestamp geachtet, Sie wird richtig überschrieben.

Mfg

Birger

Back