Greylisting für Mailbox / Domain deaktivieren

emmess

New Member
Hallo,

ich habe der Anleitung von huschi Greylisting in plesk eingebunden und verwendete das Control Panel 0.2 von haggybear. Aber ich konnte nirgends eine Einstellung finden, wie ich Greylisting für bestimmte Postfächer oder ganze Domains deaktiviere.

Zumindest bei einem meiner Postfächer möchte ich uneingeschränkt alles bekommen, was eingeht - und zwar ohne zeitliche Verzögerung.

Hat da jemand eine Idee? Danke schon mal!

PS: Habe die Suche verwendet aber nichts gefunden ..

Du meinst den Button "Gesamte Domain auf Whitelist"? Habe ich vorher schon getestet - wirkt aber nicht. Eingehende E-Mails werden trotzdem nicht direkt durchgelassen ..

Hallo!

Die Whitelisteinträge für den Empfänger funktionieren bei aktuellen PSA-Greylist Sourcen nur mit Emailadresse und nicht mit einer Domain. Ein Eintrag von deinemail@deinedomain.tld als Whitelisteintrag sollte das gewünschte Ergebnis liefern.

Gruß flyingoffice

Nein, das funktioniert leider auch nicht. Oder habe ich es falsch gemacht (s. Bild)?

greylisting.01.jpg

Hallo!

Wieso trägst Du eine Mailadresse unter IP ein? Damit beim Greylisting die Black- oder Whitelist funktioniert müssen alle anderen Felder der DB (from, to, ip) NULL sein, es darf also bei den dreien nur ein Feld einen entsprechenden Wert haben. Ich denke mal daß das Greylist CP das auch so macht wenn man das entsprechende Eingabefeld leer läßt.

Gruß flyingoffice

Last edited by a moderator:
Da ist doch nur dieses eine Feld. Wenn ich auf das "Gesamte Domain ..." klicke, dann steht bei IP "NULL", ansonsten ist es der gleiche Eintrag. Aber das hat ja auch nichts bewirkt.

oder meinst du direkt in die db eintragen?

Hallo!

Wenn das CP nur zuläßt die gesamte Domain auf die Whitelist zu setzen, ist das imho ein Designfehler, denn nach meinem Kenntnisstand und Blick in die Greylistsourcen, wird White- und Backlist für eine vollstände Domain nicht unterstützt. Wenn ich mich irren sollte, möge man mich eines besseren belehren.

Dann wird Dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben und die Emailadresse von Hand in die DB einzutragen.

EDIT: So, da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich noch mal einen Blick in beide Sourcen (die bei Huschi genannten) geworfen. Es haben sich unterschiede in beiden Versionen gefunden.

Bei Greylisting für PSA 8.x können für IP, mail_from und rcpt_to White- und Blacklisteinträge definiert werden. Hier werden aber nur die IP-Adresse und die vollständige Mailadresse unterstützt.

Bei Greylisting für PSA 7.x können für IP und rcpt_to White- und Blacklisteinträge definiert werden. Hier werden IP-Adresse und Domainname unterstützt.

Gruß flyingoffice

Last edited by a moderator:
Hallo!

kein Problem. Die Sourcen sind auch problemlos austauschbar, ich habe die Prüfvariante der PSA 8.x in meine für PSA 7.x übernommen. Der Interessierte möge sich einfach mal die beiden local_scan.c ansehen und vergleichen.

Gruß flyingoffice

Back