Greylisting Einstellungen in Plesk 10

AnyKey

Registered User
Ja, ich habe mich auch getraut (nachdem ich hier die ganzen Tipps gelesen habe) und meinen Server bei Hosteurope upgegradet.
Allerdings ist mir bei den Einstellungen für Greylisting folgendes aufgefallen:
Ist Greylisting in den globalen Spamfilter Eintellungen deaktiviert, lässt sich auch bei einzelnen Domains nichts aktivieren (ausgegraut).
Setzt man die globale Einstellung für Greylisting, kann es bei den einzelnen Domains aktiviert oder deaktiviert werden.
Nur - das ändert nichts - Greylisting ist trotzdem für alle Domains aktiv, auch wenn man einzelne davon ausgenommen hat.
Oder habe ich hier einen Denkfehler?

AnyKey

Hallo,

ist das nun eine Frage oder eine Feststellung?
Ich kann greylisting natürlich auch nur für einzelne Domains aktivieren/deaktivieren.

Wo genau besteht hier das Problem?

Gruß
Kristian Marcroft

@simply Root

Er schreibt doch
Nur - das ändert nichts - Greylisting ist trotzdem für alle Domains aktiv, auch wenn man einzelne davon ausgenommen hat.

Also scheint es bei ihm wohl nicht zu funktionieren wenn er es deaktiviert

Nochmals zur Verdeutlichung:
Globale Einstellung: Greylisting aus - ist für alle aus - aber für einzelnen Domains kann Greylisting nicht gesetzt werden - da ausgegraut.
Globale Einstellung: Greylisting an - ist für alle Domains an, auch wenn bei manchen der Haken in der individuellen Greylisting Einstellung rausgenommen wurde (was dann möglich ist, da nicht mehr ausgegraut).
Die Frage war: Is this a bug or a feature? (oder habe ich irdendwas bei den Einstellungen übersehen)?
Gruß
AnyKey

Last edited by a moderator:
eine Lösung?

Hast du da mittlerweile eine Lösung?

Habe das selbe Problem bei Spamassassin?

Wenn global deaktiviert wird, dann scannt nix. Wenn global aktiviert wird und einzelne user keinen spam-filter aktiviert haben, werden die mails trotzdem gefiltert...

Hat da jemand ne Idee??

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

lg

Marcel

Back