Greylisting... ebay Mails kommen nicht

stefan-becker

New Member
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei keinem Account mehr Mails von ebay ankommen. Wenn ich Greylisting deaktiviere, kommen sie an. In haggys tool und im maillog tauchen die connects erst gar nicht auf.

Hat jemand eine Idee?

Suchfunktion ????:

mxphxpool*.ebay.com
mxpool*.ebay.com
mxpool*.ebay.de
mxsmfpool*ebay.com
mxsmfpool*ebay.de

einfach auf die Whitelist setzen :)

alle Mails von Ebay kommen schnell durch....

@catwiesel

Bin jetzt zweimal über Google und einmal über die Suchfunktion auf deine Einträge gestossen, aber das kann nicht die Lösung sein!

1. Start > Einstellungen > Spamfilter-Einstellungen > Whitelist
- Fehlermeldung:

Fehler: Die folgenden E-Mail-Adressen sind ungültig: mxphxpool*.ebay.com, mxpool*.ebay.com, mxpool*.ebay.de, mxsmfpool*ebay.com, mxsmfpool*ebay.de.

2. Start > Einstellungen > Mailserver-Einstellungen > Whitelist
- Problem: Kann nur IP-Adressen angeben

3. Server mit Plesk 9.5.1 neu aufgesetzt (keine Backup oder ähnliches importiert)
- Problem: Hilft nicht!

4. Greylisting ausschalten

System: Debian Lenny 64bit

:(

Wenn ich Greylisting deaktiviere, kommen sie an.
4. Greylisting ausschalten
Wtf?

Wenn du keinen Verbindungsaufbau kriegst liegt das Problem eventuell gar nicht an Greylisting da es erst zwischen "RCPT TO:" und "DATA" greift, also die Verbindung bestehen muss

@ SuperMario:

ich meinte die Einträge in dem GLM von Haggybear eintragen. Und zwar in der linken Spalte bei der Whitelist.
Anscheinend habe wir etwas aneinander vorbei gedacht :-)

@ stefan-becker:

Mein letzter Post sollte eigentlich Deine Lösung sein, oder irre ich mich?

Ja, im GLM unter dem Menüpunkt "White/Blacklist" dort dann in der linken Spalte. Zeile für Zeile einzeln, jeweils dzwischen unten auf speicher klicken.

Seit dem Eintrag kommt jede Ebay-Mail sofort durch.

Bei dem Spamfilter (von Plesk) hab ich nur nervige Spammerdomains eingetragen oder solche Domains, mit denen ich auf Kriegsfuss stehe.....

@catwiesel

Ah... Wir nutzen diese Erweiterung von Haggybaer nicht. Deshalb habe ich mir ein Wolf gesucht... :o

Mir ist aufgefallen, das wenn ich Greylisting einschalte, Kunden die Outlook nutzen keine Mails mehr verschicken können...

Hier scheint einiges falsch zu laufen... Ich studiere die Logfiles mal weiter... :(

Meinst du nicht ich hätte das nicht schon probiert?!

Es hilft trotzdem nicht, auch bei ausgeschaltetem Greylisting...

Ausserdem bin ich schon bei Version 9.5.2:
The problem will be fixed in future update of Parallels Plesk Panel that will be released after version 9.2.3.

Ich habe diesen Thread über Google gefunden. Ich habe derzeit exakt das selbe Problem. Ich benutze Plesk 9.5.2 unter Debian Lenny 64bit mit QMail.

Bei mir kommt lediglich der eBay-Newsletter an, aber keine Bestätigungen von Käufen, Preisvorschlägen, etc. (also das ganze wichtige Zeugs).

Hier ist die Rede von Eintragungen in einer Whitelist. Aber welche ist damit gemeint? Ich finde nur die Mailserver-Whitelist (nur IP-Adressen eintragbar) und die Whitelist pro Mailaccount (nur Mailadressen eintragbar).

Wo ist die gesuchte Whitelist zu finden?

EDIT: Das hier war bei mir die Lösung: http://www.huschi.net/25_400_de-plesk9-greylisting-blockiert-ebay-mails.html

Last edited by a moderator:
Back