greylist überprüft nicht alle emailadressen

crudi

New Member
Hallo zusammen,

ich habe einen Sever mit OpenSuse 11.1 und Plesk 9.2.2. hierauf habe ich vor kurzem auch die neu implementierte greylisting Funktion eingeschaltet und mir den greylist manager installiert. Nun habe ich das Problem, dass anscheinend nicht alle Adressen geprüft werden, obwohl ich nur eine Domainbezogene Schaltmöglichkeit gefunden habe. Nun erhält diese eine Anschrift eben immer noch unverändert viele Spam-Mails und wird auch nicht im GLM angezeigt, wenn ich danach suche.

Wo kann der Fehler liegen??

Danke schon mal

Schon mal im Logfile nach gesehen?
Was steht in Deiner Config (Whitelist)?
Wie lautet die Domain oder Email-Adresse, passt sie evtl. auf einen in der Whitelist genannten Pattern?

huschi.

Erst mal zum Thema Logfile. Da ich in der mail.log immer nur den start greylisting eintrag finde die Frage, obs für den Prozess des greylisting selbst noch ein weiteres log gibt und wenn ja wo sich das befindet?

die whitelist der greylisting funktion enthält gerademal 5 einträge, die diese eine Emailadresse nicht tangieren. Hier scheint es eben irgendwie, als wenn nur die eine gar nicht geprüft wird.

Nein, es gibt kein extra Logfile. Aber es gibt eine SQLight-Datenbank.
Und solange keine Fakten auf dem Tisch liegen, kann man hier unmöglich helfen, sorry.

huschi.

MMhhh... hab ich mir auch mal angeschaut, aber auch nichts spannendes gefunden. Dann gib mir mal bitte nen Tipp was aus dem Log Dir weiterhilft.

Back