Greenhorn on line!

GRINGO

Registered User
Hallo,
ich will ein server für ein IPB-forum!
der sollte kostenlos sein( wenn ich ne eigene hp mache hol ich was besseres^^)
ich habe Jana2-server mit dem komme ich irgendwie nicht ganz zurecht!
oder ihr erklärt mir wie man die uploads von IPB auf den server haut.

Nicht lachen, jeder hat so angefangen wie ich!:D

Kannst du dein Vorhaben bitte noch etwas weiter schildern?
Also du hast einen PC mit Windows zu Hause und hast dort Jana2 installiert und möchtest jetzt dort ein Forum betreiben. Alternativ möchtest du gern...? Die Sache mit den Uploads hab ich nicht ganz verstanden.

Ich glaube du willst erklärt haben wie du die html, php, ... Dateien auf einen Server hochlädst.
Wenn ja müsste ich dazu wissen ob der Server ftp, sftp oder scp anbietet und ob du es verschlüsselt hin übertragen möchtest.

Tobster said:
Ich glaube du willst erklärt haben wie du die html, php, ... Dateien auf einen Server hochlädst.
Wenn ja müsste ich dazu wissen ob der Server ftp, sftp oder scp anbietet und ob du es verschlüsselt hin übertragen möchtest.

genau ich möchte wissen wie ich ein IPB forum hochladen kann, webspace habe ich (--> gboard.de) einen server auch (-->JANA2)
und ich möchte wissen ob der server dafür reicht.

djrick said:
Kannst du dein Vorhaben bitte noch etwas weiter schildern?
Also du hast einen PC mit Windows zu Hause und hast dort Jana2 installiert und möchtest jetzt dort ein Forum betreiben. Alternativ möchtest du gern...? Die Sache mit den Uploads hab ich nicht ganz verstanden.

ich habe Windows XP Home edition, com ist neu 120 Gbayt, 3,1 Ghtz
einen JANA2-server, MySQL server kann ich evtl. auch installieren!
mein vorhaben: ein IPB-forum installieren (weiss nicht genau wie mans hochlädt)
es sollte kostenlos sein (ich arbeite an einer HP, erst dann hol ich was richtig gutes)

Back