Green-Web.de

jonez

Registered User
Hi,

wahrscheinlich gibt es schon genug kostenlose Webhosting - Angebote, allerdings hab ich (bzw. wir) uns als Ziel gesetzt, die Fehler von anderen Anbietern (insbesondere Ausnutzung der Benutzer durch Werbezwang) zu vermeiden.
Zusätzlich möchten wir den größten Teil eines möglichen Gewinns an gemeinnützige Organisationen spenden.
Einnahmen werden lediglich über freiwillige Werbeeinblendungen sowie Werbung auf Fehler-Seiten (404) gemacht.

Das Projekt befindet sich derzeit in der Testphase und ich würde mich freuen wenn sich der ein oder andere Benutzer finden würde und etwas Feedback geben würde.

www.green-web.de

Jonas

Hallo!
So lobenswert die Idee (Überschüsse zu spenden) auch ist, so aussichtslos wird wohl die Umsetzung sein.

Um mal den Peter Zwegat zu machen: Wie soll denn ein konkretes Konzept aussehen? Wie lassen sich unlimitierter Speicher / Traffic mit einem Server vereinbaren, der Providerseitig offenbar sehr wohl gewisse Limits hat?

mfG
Thorsten

Ach die Anbindung kann man ja erweitern. Auch mit mehreren Maschinen, oder gar per Cluster.

Ein größeres Problem dürfte wohl eher die gefahr des Misbrauchs bei größerem Bekanntheitsgrad darstellen. Wenn da jemand nen Filesharing-Portal draufklatscht wirds halt wieder zum Problem. Dem muss man irgendwie vorbeugen.

Hallo!

Natürlich lässt sich das Ganze technisch sicherlich lösen. Allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie die Geschäftsidee dahinter zu verstehen ist. Die allerwenigsten stellen sich in die Fußgängerzone und verbrennen 100€ Scheine…

mfG
Thorsten

Schönes Projekt. Durch das "Fair-Use"-Prinzip umgeht er ja den Missbrauch...

Aber: Es heisst AGB nicht AGBs!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek::eek:
(Sorry, damit bist du einer von Hundert diese Woche :D)

Viel Erfolg.
Grüße.

Hi,

danke für die Antworten, das mit den AGB(s) hab ich geändert :-)

Man muss schauen ob sich das Angebot rechnet und zumdest die Kosten für den/die Server wieder reinkommen und hoffe auf viele die freiwillig die Werbung aktivieren :) ... ein Versuch ist es zumindest wert.

Jonas

Ich finde die Idee wirklich gut, auch wenn es wirklich dme Zweck zu Gute kommt. Werde relativ bald ein kleineres privates Projekt dorthin umziehen, wo die Werbung nicht wirklich stört.

Grüsse,
Basti

Da fehlt noch die Gewerbeanmeldung:p

Auch wenns ein kostenloser Service ist, werbt ihr mit

Von den Einnahmen durch diesen Webhosting-Service möchten wir regelmäßig an verschiedene Naturschutzorganisationen spenden.

Schon allein dann im Impressum ist ein abmahngeiler Anwalt schnell dabei und u.U. wird der Spass teurer als ihr in 5 Jahren überhaupt einnehmen werdet:eek:

Just my2cent

Gruss Nobby

Da fehlt noch die Gewerbeanmeldung:p
Ich glaube zugar hier würde eine Vereinsanmeldung genügen.

Von den Einnahmen durch diesen Webhosting-Service möchten wir regelmäßig an verschiedene Naturschutzorganisationen spenden.
Hier stellt sich die Frage ob wirklich Einnahmen gemeint sind oder doch nur wenn ein Gewinn ensteht.

Ein Gewerbe hab ich bereits angemeldet, müsste das Impressum nur nochmal überarbeiten. Danke für den Hinweis.

Jonas

Das würde ich nicht zu lange warten lassen, man weiss nie welchem Anwalt gerade langweilig ist.

Grüsse

Ist momentan down. Weiß vielleicht jemand was? Wurde das Angebot abgeschaltet oder gibts nur Probleme mit dem Server?

Lg

so schnell hat sich das thema also erledigt...

Ping wird ausgeführt für www.green-web.de [84.38.74.216] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 84.38.74.216:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

Back