graphicsmagick unter centos 5

freakezoid

New Member
Hallo,

Ich bin am verzweifeln. ich bekomme graphicsmagick auf meinem centos-server nicht hin.

ich hab mir das aktuellste SRPM von der graphicsmagick-webseite geladen und dann versucht auf meinem server einen rebuild von dem paket zu machen.
nach dem build bekomme ich folgenden fehler


Fehler beim Bauen des RPMS:
Code:
Benutzer bfriesen existiert nicht - benutze Root
Gruppe home existiert nicht - benutze Root
Benutzer bfriesen existiert nicht - benutze Root
Gruppe home existiert nicht - benutze Root
Datei von "glob" nicht gefunden: /var/tmp/GraphicsMagick-1.3.5-root/usr/lib64/libGraphicsMagick++.so.*
Datei nicht gefunden: /var/tmp/GraphicsMagick-1.3.5-root/usr/include/GraphicsMagick/Magick++.h
Datei von "glob" nicht gefunden: /var/tmp/GraphicsMagick-1.3.5-root/usr/include/GraphicsMagick/Magick++/*
Datei von "glob" nicht gefunden: /var/tmp/GraphicsMagick-1.3.5-root/usr/lib64/libGraphicsMagick++.*a
Datei nicht gefunden: /var/tmp/GraphicsMagick-1.3.5-root/usr/lib64/libGraphicsMagick++.so
Datei nicht gefunden: /var/tmp/GraphicsMagick-1.3.5-root/usr/lib64/pkgconfig/GraphicsMagick++.pc
Datei nicht gefunden: /var/tmp/GraphicsMagick-1.3.5-root/usr/bin/GraphicsMagick++-config
Datei nicht gefunden: /var/tmp/GraphicsMagick-1.3.5-root/usr/share/man/man1/GraphicsMagick++-config.1.gz
ich hab das sourcerpm mit "rpmbuild --rebuild" versucht zu rebuilden

kann mir da jemand helfen?
vielen dank im voraus!

lg

Michael
 
Last edited by a moderator:
Muss es GraphicsMagick sein?
ImageMagick ist im base-Repo von CentOS enthalten und kann entsprechend einfach mit
Code:
yum install ImageMagick
installiert werden.

Falls doch, dann würde ich nicht die Original-SRPMs oder tarballs nehmen, sondern die aus einem der Fedora-Repos: RPM resource GraphicsMagick
Vielleicht sind die SRPMs für F7 oder F8 schon ohne Anpassung übersetzbar.
 
Back
Top