Grafikkarten-treiber probleme

Playboxy

New Member
Hallo,
ich habe VMware jetzt installiert...
jedoch kann ich keinen original treiber für meine 6600GT installieren ...
weder der Treiber von der CD, noch der aktuelle Treiber von NVIDIA...

Ich habe VMtools installiert... jedoch wenn ich ein Spiel installiere kommt folgender Fehler:

Warning nothing will be rendered.
The reference rendering device was selected, but your computer only has a reduced-funktionality reference device installed. Install the directx sdk to get the full reference device.

SDK hab ich auch installiert ... jedoch laggt das Spiel dann beim starten und (keine Rückmeldung)

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass VMware nicht geeignet ist für Spiele parallel laufenzulassen... :(:(:(

Frage:
1. Kann ich irgendwie diesen Fehler umgehn ? :confused:
2. Gibt es eine andere Möglichkeit, (kostenlos) ein Spiel mehrmals zu öffnen... :confused:

MFG
Play^^
PS: Danke im Vorraus...

Stell doch bitte klar, ob Du von Deiner reellen Maschine redest oder von den VMMaschinen. Falls letzteres der Fall ist:

Virtuelle Maschinen haben ihr eigenes, immer gleiches Hardwareset, das NICHT mit der OriginalHW identisch ist (Nur so ist der problemlose Transport von einen auf einen anderen Rechner sichergestellt). Dieses Set ist quasi der kleinste gemeinsame Nenner, den alle Rechner abdecken. Daher spricht man davon, dass VMWare einen Rechner SIMULIERT.

Die HW, die in VMWare emuliert wird, ist eigentlich schon mit Windows Treibern (ohne weitere Installationen) abgedeckt. Um die Handhabung zu verbessern, sollte man die VMware Tools in der Vmaschine installieren. Dann kommt man auch mit der Maus wieder aus dem Fenster. Treiber der REELLEN Harware zu installieren geht nicht und bringt auch nichts.

Spiele in virtuellen Maschinen kannst Du vergessen! 3D Beschleunigung wird nicht (oder nicht ausreichend) unterstützt. Was allerdings möglich wäre, ist einen dedizierten Gameserver DER AUF DER KONSOLE LÄUFT zu installieren. Ansonsten gibt es meines Erachtens keine Möglichkeit, Spiele 2x auf reeller Hardware laufen zu lassen.

Thunda

Back