jack091088
New Member
Hi Leute,
wir haben ein neues Webportal in Entwicklung und testen gerade den Versand von diversen Mails (Registrierung, Passwort-vergessen, etc.) an diverse Mailprovider. Probleme hatten wir bei T-Online: hier hatte sich herausgestellt, dass die IP-Adresse des Servers (85.214.75.34) auf einer internen Blacklist war - nach einer E-Mail an das Abuse Team der Telekom konnte dieser Eintrag schnell entfernt werden.
Daraufhin haben wir diverse Blacklist-Checks für die IP und auch die Domain (adfy.biz) gemacht. Über https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx haben wir dann herausgefunden, dass die Server IP bei 4 verschiedenen Blacklists eingetragen war - die Entferung aller Einträge hat ein paar Tage in Anspruch genommen - ist aber mittlerweile erledigt.
Nach wie vor haben wir allerdings Probleme bei Gmail, dass die Emails noch immer im Spam landen (siehe Anhang). Daher haben wir auch nochmal den Inhalt der E-Mail von dem Tool mail-tester.com bewerten lassen. Dort konnten wir die E-Mail und die Einstellungen des Servers so optimieren, dass wir dort jetzt ein 10/10 Punkte Rating erhalten (siehe Anhang Mailtester_10von10.jpg).
Ich habe mal die Header der Mail mit angehängt, so dass man sehen kann welches Setup die Mail hat:
Hier nochmal alles wichtige zusammengefasst:
- Absender ist mail@adfy.biz
- Wir verwenden PHPMailer, aber auch über den Versand per Mailclient (Thunderbird) landet eine ganz normale Textmail im Spam
- ReverseDNS steht auf adfy.biz
- SPF-Record und DKIM-Signatur sind gesetzt (und auch valide)
Summa sumarum haben wir ja die 10von10 Einstufung von mail-tester.com (wir mussten einiges dafür tun).
Mehrere E-Mails an Gmail zu der Problematik haben auch keine Hilfe gebracht (da man ja auch keine Antwort von Gmail dazu erhält).
Über jede Hilfe/jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!
Grüße
Jack
wir haben ein neues Webportal in Entwicklung und testen gerade den Versand von diversen Mails (Registrierung, Passwort-vergessen, etc.) an diverse Mailprovider. Probleme hatten wir bei T-Online: hier hatte sich herausgestellt, dass die IP-Adresse des Servers (85.214.75.34) auf einer internen Blacklist war - nach einer E-Mail an das Abuse Team der Telekom konnte dieser Eintrag schnell entfernt werden.
Daraufhin haben wir diverse Blacklist-Checks für die IP und auch die Domain (adfy.biz) gemacht. Über https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx haben wir dann herausgefunden, dass die Server IP bei 4 verschiedenen Blacklists eingetragen war - die Entferung aller Einträge hat ein paar Tage in Anspruch genommen - ist aber mittlerweile erledigt.
Nach wie vor haben wir allerdings Probleme bei Gmail, dass die Emails noch immer im Spam landen (siehe Anhang). Daher haben wir auch nochmal den Inhalt der E-Mail von dem Tool mail-tester.com bewerten lassen. Dort konnten wir die E-Mail und die Einstellungen des Servers so optimieren, dass wir dort jetzt ein 10/10 Punkte Rating erhalten (siehe Anhang Mailtester_10von10.jpg).
Ich habe mal die Header der Mail mit angehängt, so dass man sehen kann welches Setup die Mail hat:
Code:
Delivered-To: aaronniegisch@gmail.com
Received: by 10.12.162.134 with SMTP id g6csp194451qva;
Wed, 19 Apr 2017 00:46:13 -0700 (PDT)
X-Received: by 10.28.45.213 with SMTP id t204mr1568162wmt.35.1492587973386;
Wed, 19 Apr 2017 00:46:13 -0700 (PDT)
Return-Path: <mail@adfy.biz>
Received: from adfy.biz (adfy.biz. [85.214.75.34])
by mx.google.com with ESMTPS id k2si2714035wmh.148.2017.04.19.00.46.13
for <aaronniegisch@gmail.com>
(version=TLS1_2 cipher=ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256 bits=128/128);
Wed, 19 Apr 2017 00:46:13 -0700 (PDT)
Received-SPF: pass (google.com: domain of mail@adfy.biz designates 85.214.75.34 as permitted sender) client-ip=85.214.75.34;
Authentication-Results: mx.google.com;
dkim=pass header.i=@adfy.biz;
spf=pass (google.com: domain of mail@adfy.biz designates 85.214.75.34 as permitted sender) smtp.mailfrom=mail@adfy.biz
Received: from www.adfy.biz (adfy.biz [85.214.75.34])
by adfy.biz (Postfix) with ESMTPSA id B017414208A0
for <aaronniegisch@gmail.com>; Wed, 19 Apr 2017 09:46:12 +0200 (CEST)
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=adfy.biz; s=default;
t=1492587972; bh=wiepPQ8IxgE5LhV+SFpDEwqW+ft98dzj3ZyUD61QT18=;
l=28745; h=To:From:Subject;
b=QwkiupZHHwgonBspQtADuo2nbztV/S+JkD66VXA8Wm+Ayb4umQErg7PQI7cKZvBGw
9VpKt9/P3ODnus50B288xuW4FwI6TN8cSq5S2OHpAK6esoilOoE/7ns+oUURSWENTd
OYrwwa6G9Ugeb0m9ON718s/+OIA717KROUxqA80s=
Date: Wed, 19 Apr 2017 09:46:12 +0200
To: aaronniegisch@gmail.com
From: Adfy <mail@adfy.biz>
Subject: collaboration
Message-ID: <ff8347fce68f568148e08e2d10a6fab2@www.adfy.biz>
X-Mailer: PHPMailer 5.2.22 (https://github.com/PHPMailer/PHPMailer)
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="b1_ff8347fce68f568148e08e2d10a6fab2"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
This is a multi-part message in MIME format.
--b1_ff8347fce68f568148e08e2d10a6fab2
Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
Please use an HTML mail client to view this mail.
--b1_ff8347fce68f568148e08e2d10a6fab2
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Hier nochmal alles wichtige zusammengefasst:
- Absender ist mail@adfy.biz
- Wir verwenden PHPMailer, aber auch über den Versand per Mailclient (Thunderbird) landet eine ganz normale Textmail im Spam
- ReverseDNS steht auf adfy.biz
- SPF-Record und DKIM-Signatur sind gesetzt (und auch valide)
Summa sumarum haben wir ja die 10von10 Einstufung von mail-tester.com (wir mussten einiges dafür tun).
Mehrere E-Mails an Gmail zu der Problematik haben auch keine Hilfe gebracht (da man ja auch keine Antwort von Gmail dazu erhält).
Über jede Hilfe/jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!
Grüße
Jack
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