Google Home View

Das ist doch nur der nächste logische Schritt.
Aber das wird nicht so ablaufen. Sondern die Home-Bilder werden automatisch aus den Webcams und Youtube-Bilder rausgefiltert. Man kann sich auch nicht dagegen wehren sobald man Google-OS, Google-Crome oder gar nur die Google-Toolbar installiert hat.

huschi.
 
Naja da funkelt schon ein bisle Paranoia durch oder Huschi?
Zumindestens kann man behaupten, das Deutschland noch recht viel auf Datenschutz hält, auch wenns vlt. nicht immer so rüberkommt...
 
Dass der Datenschutz hier hoch gehalten wird erkennt man schon an der ganzen Streetview-Diskussion. Die Gesetzeslage ist hier recht eindeutig.

Und einigen in der Disskussion beteiligten muss man schon eine größere Menge Paranoia unterstellen.

Zumal da ja nichts zu sehen ist, was nicht jeder Mensch, der sich an eine entsprechende Stelle des _öffentlichen Raums_ begibt, sehen könnte.

Siehe zum Thema auch http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

Zum Thema: Für ne Sendung die paar Nixpeiler zusammenschneiden, die das mitgemacht haben, könnte ich auch. Die Leute, die die rauswerfen zeigt man ja in dem Rahmen eher lieber nicht.
Den Gag an sich kann man gut finden oder auch nicht. Ich finde den gut. Aber ich finde auch, dass er zur Diskussion nichts substanzielles beiträgt.
 
Last edited by a moderator:
Auweija!!! Bei Sat1 wurde auch mal der gleiche "Test" gemacht.
Wirklich bedenklich, wie viele Leute auf sowas reinfallen
und auch die Privatumgebung veröffentlichen würden.
Habe zwar auch gelacht, aber eigentlich ist das mehr zum heulen.
Oh oh oh!
 
Haben die Leute überhaupt kein Hirn mehr

Das denk ich mir bei solchen Aktionen auch immer. Ich würde nie auf die Idee kommen fremde Leute ins Haus zu lassen. Wenn ein Vertreter (oder wer auch immer) was von mir will, kann er mir das auch an der Tür sagen oder es eben sein lassen.

MfG Terminatorthree
 
Back
Top