XxDenny23xX
New Member
Guten Morgen Liebe SSF Community
Hab da mal ne frage bezüglich der spamerkennung von Google.
Wir haben seit mehreren tagen folgendes Problem::
Meine Cheffin möchte einer freundin ne mail senden die sie über gmail hat(Freundin)
Meine Cheffin nutzt ihre eigene emailaddy über die firma (name@firmenname.tild)
Nun berichtet uns die Freundin das die Mail von meiner cheffin regelmässich im Spamordner landet. Was wir mal mit meinem Privaten gMail Accound getestet haben da ich anfangs dachte das die freundin einfach ne fählerhafte filterconfig hat etc pp.
Komischerweise landet die mail mit der privaten eMail Addy meiner cheffin auch bei mir im spamordner. Sendet mir aber mein cheff ne mail auch name@firmennanme.tld) kommt diese ohne probleme durch. Sende ich mir von meiner geschäftsmailaddy auf meine private ne mail kommt diese auch durch ohne probleme nur meine cheffin bsp nicht aber auch noch ein parr andere aus der frma haben das problem! An der MailServer Config kann es nicht liegen den immerhin gehen die anderen mails bsp von meinem cheff ja auch raus an mich etc im Header ist auch keine Spam-kennzeichnung zu finden oder sonstige informationen warum diese im spam landet!!!
Nun meine frage: Da meine cheffin das schon wirklich sehr verärgert hab ich nun den auftrag das iwie zu lösen.... welche möglichkeiten habe ich den überhaupt um das zu richten? ich hab versucht über Google Deutschland an infos zu kommen aber bei denen nimmt keiner ab oder es ist besetzt und im HelpCenter finde ich keine passende lösung die auf unser problem zutrift.... wie gesargt nichtmal der header ist aufschlussreich warum spam fakt ist sie landet sofort im spamordner !!!
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn mir jemand nen tipp geben kann wie ich das nun ausbüglen kann.....
Mfg
Hab da mal ne frage bezüglich der spamerkennung von Google.
Wir haben seit mehreren tagen folgendes Problem::
Meine Cheffin möchte einer freundin ne mail senden die sie über gmail hat(Freundin)
Meine Cheffin nutzt ihre eigene emailaddy über die firma (name@firmenname.tild)
Nun berichtet uns die Freundin das die Mail von meiner cheffin regelmässich im Spamordner landet. Was wir mal mit meinem Privaten gMail Accound getestet haben da ich anfangs dachte das die freundin einfach ne fählerhafte filterconfig hat etc pp.
Komischerweise landet die mail mit der privaten eMail Addy meiner cheffin auch bei mir im spamordner. Sendet mir aber mein cheff ne mail auch name@firmennanme.tld) kommt diese ohne probleme durch. Sende ich mir von meiner geschäftsmailaddy auf meine private ne mail kommt diese auch durch ohne probleme nur meine cheffin bsp nicht aber auch noch ein parr andere aus der frma haben das problem! An der MailServer Config kann es nicht liegen den immerhin gehen die anderen mails bsp von meinem cheff ja auch raus an mich etc im Header ist auch keine Spam-kennzeichnung zu finden oder sonstige informationen warum diese im spam landet!!!
Nun meine frage: Da meine cheffin das schon wirklich sehr verärgert hab ich nun den auftrag das iwie zu lösen.... welche möglichkeiten habe ich den überhaupt um das zu richten? ich hab versucht über Google Deutschland an infos zu kommen aber bei denen nimmt keiner ab oder es ist besetzt und im HelpCenter finde ich keine passende lösung die auf unser problem zutrift.... wie gesargt nichtmal der header ist aufschlussreich warum spam fakt ist sie landet sofort im spamordner !!!
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn mir jemand nen tipp geben kann wie ich das nun ausbüglen kann.....
Mfg