[Google]Domainwechse Fragel?! - Und Angst vor doppel Content.

Testozter0n

New Member
Hey,
also ich habe ein kleines Problem, ich habe mir einen neuen Server gekauft, dazu gab es eine .de Domain, diese nennen wir mal www. domainA.de, diese Domain, habe ich aber nicht in meinem Google Account eingetragen sondern die richtige www. domainB.de, der Space besteht seit ca. 1Monat aber die neue RICHTIGE Domain seit ca. 3 Tagen, bei google wird aber immer domainA.de angezeigt und gefunden, ich dachte das sind noch die alten indexierungen, aber ich habe auch die meta discription geändert und diese ist auch schon geupdated.

Also um es auf den Punkt zu bringen, ich möchte das meine links über DomainB laufen, über DomainA sind sie zwar auch zu erreichen, aber mein Forum heißt wie DomainB, also würde ich auch gerne das DomainB.de angezeigt wird. Es geht NUR um die Auflistung in google.

Ich hoffe das war einigermasen verständlich.
Oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Domain B leitet über einen A Record auf den Server und ist als alias von domainA eingetragen.

Last edited by a moderator:
Hallo!
Wenn DomainB deinen Content enthält und du möchtest, dass DomainB auch in Google gelistet wird, sorge dafür, dass alle Verweise von DomainA via HTTP Status Code 302 auf DomainB verweisen. Und habe Geduld dabei.

PS: Mit DNS hat das allerdings nichts zu tun.

mfG
Thorsten

Danke schonmal, gibt es dazu eine Anleitung?
Und ich habe gehört das DomainB dann auch nur über www. oder ohne www. direkt auf den conten leiten darf?

Ok habs glaube, aber da gibt es ein Problem:
DomainA und B liegen ja auf dem gleichen server, wenn ich jetzt mache:
Redirect 301 / http://DomainB.com/

Damm redirected er ja auf den selber server und das spiel geht wieder von vorne los, ich will aber nur wenn DomainA aufgerufen wird, das sie auf B redirected, B soll ganz normal auf dem Server aufgerufen werden

Last edited by a moderator:
Back