Google Apps for Business (Plesk 11.5)

dborchers87

New Member
Hey, hat jemand schon mal das Paket Google Apps for Business über den Auto-Installer installiert?

Ich muss diese über den Application Vault konfigurieren, aber was muss ich da eingeben?

Die wollen:
poa id
poa port
poa password
poa user

maxusers
resellerpass
relleruser
token

wo bekomme ich denn das bitte her????

Servus,

du benötigst von Google erstmal einen Zugang zu deren Websites Services Programm.

Die Anmeldung findest du hier ->

https://services.google.com/fb/forms/servicesforwebsites/

Beachte aber folgendes sonst wirst du abgelehnt:

The Google Services for Websites program program is designed for web hosters who provide web hosting and domain services to large numbers of customers or organizations that provide large-scale content publishing services to users. If your organization does not belong to one of these categories, you should not apply for this program, but sign up for the relevant Google services directly.

Danke für die schnelle Antwort. Hmm ich vermute dann ist das wohl nichts für mich.

Ich versuche verzweifelt einen Mailer zu installieren aber ich krig es nicht hin.

Ich würde ja gern Roundcube oder OX installieren aber da komm ich auch nicht weiter.

Bin ein Plesk Newbie.

Ich möchte das alle zukünftigen Domains per webmail.* diesen Dienst erreichen.

Webmailer mobil? Dafür gibts Apps, die sich per IMAP zu deinem Postfach verbinden. Standardmäßig auf jedem Smartphone vorinstalliert.

Wird bei Plesk denn kein Horde mehr mitgeliefert? War früher so und hat alles was man will. Ich bin seit Jahren Horde-Nutzer, habe letztens Roundcube nutzen müssen und wollte sofort mein Horde wieder zurück :D

Im Installer von Plesk kann man Horde oder Roundcube installieren und auch jederzeit später wechseln. Ich hatte Horde, wollte aber Roundcube. War darüber in wenigen Minuten erledigt.

Erst mal Danke für die vielen Antworten.

Im Installer von Plesk kann man Horde oder Roundcube installieren und auch jederzeit später wechseln. Ich hatte Horde, wollte aber Roundcube. War darüber in wenigen Minuten erledigt.

Ja ich hatte schon gesehen das ich Roundcube über die Komponenten installieren kann, das hatte ich auch schon versucht und er hat's auch installiert aber was dann? Wie ist dann die webmail-Adresse?

Nimmt der automatisch webmail.* als Webmail Adresse?

OK Kommando zurück.

Ich hatte gestern meinen Plesk mal neu installiert und jetzt gehts mit Roundcube.

Da muss wohl vorher irgendwas im argen gewesen sein.

Danke trotzdem für alles :)

Am liebsten würde ich aber OX nutzen. Hat den schon mal jemand installiert?

Die Anleitungen im Netz kapier ich nicht :(

Du kannst im Forum ein Gesuch für einen Admin aufsetzen, der Dir das installiert oder Du kannst konkrete(!) Stellen benennen, bei denen Du Probleme hast.
Die Aussage "kapiere ich nicht" hilft eben keinem weiter, weil das alles sein kann.

Ich werde mir den Link mal durchlesen PapaBaer.

Ich hatte zum Thema OX schon einen anderen Thread eröffnet

Ich verstehe natürlich dass "verstehe ich nicht" niemandem hilft.

Ich würde das auch als Job abgeben, also wenn jemand Interesse hat, gerne eine Mail oder PN

Back