Guten Tag
ich hab hier ein kleines Problem ...
Folgendes. Für ein bestimmten Domain möchte ich Google App für die Emailverwaltung nutzen. Nur hapert es an der Umsetzung.
Normalerweise setzte ich beim Domain ja den MX Eintrag mit der ServerIP auf z.B. mail.domain.tld
Mein "Domainanbieter" gibt mir folgende Felder vor
So dort trage ich folgendes ein:
Auf meinem Server nutze ich SysCP. Dort habe ich ausschließlich für den Domain ein Eintrag in der Datenbank und dort vermerkt, dass es kein Emaildienst gibt.
Problem - Emails kommen bei Google nicht an. Wenn ich jetzt von Server aus ne Email senden erhalte ich:
Klar, is auch kein Eintrag für drin, da die Emails ja bei Google ankommen sollen ...
Ich hab da Sicherlich irgendwo ein Denkfehler ... aber ich finde ihn nicht
Evtl. könnt ihr mit helfen
Vielen Dank
ich hab hier ein kleines Problem ...
Folgendes. Für ein bestimmten Domain möchte ich Google App für die Emailverwaltung nutzen. Nur hapert es an der Umsetzung.
Normalerweise setzte ich beim Domain ja den MX Eintrag mit der ServerIP auf z.B. mail.domain.tld
Mein "Domainanbieter" gibt mir folgende Felder vor
Code:
Sub , TTL , RR-Typ , Pref(MX) , Wert
So dort trage ich folgendes ein:
Code:
, 300, MX , 1 , aspmx.l.google.com.
, 300, MX , 5 , alt1.aspmx.l.google.com.
, 300, MX , 5 , alt2.aspmx.l.google.com.
, 300, MX , 10 , aspmx2.googlemail.com.
, 300, MX , 10 , aspmx3.googlemail.com.
Auf meinem Server nutze ich SysCP. Dort habe ich ausschließlich für den Domain ein Eintrag in der Datenbank und dort vermerkt, dass es kein Emaildienst gibt.
Problem - Emails kommen bei Google nicht an. Wenn ich jetzt von Server aus ne Email senden erhalte ich:
Code:
Host or domain name not found. Name service error for
name=mail.domain.tld type=A: Host not found
Klar, is auch kein Eintrag für drin, da die Emails ja bei Google ankommen sollen ...
Ich hab da Sicherlich irgendwo ein Denkfehler ... aber ich finde ihn nicht
Evtl. könnt ihr mit helfen
Vielen Dank