Google Adsense?

Raven6299

Member
Sorry wenn ich hier falsch bin, aber weiß nicht wo ich es sonst posten kann.

Wie einige mitbekommen haben, liegt meine Website auf einem eigenen VServer mit .de Domain. Das alles kostet mich Monatlich ca. 15€ (Mit einer 2. .de Domain bei GMX). Jetzt wollte ich versuchen, die Kosten mit dem Google AdSence Programm so weit wie möglich zu verringern. Ich habe auch schon meine Bewerbung abgeschickt. Jetzt meine Frage: Dort ist immer wieder die rede von einer Ust. Ident. Nummer. Habe natürlich als Privatperson keine Umsatzsteuernummer. Muss ich ein Gewerbe anmelden, um AdSence nutzen zu können? Hat jemand Erfahrung mit dem Google Tool? Will als Privatperson doch nur ein wenig die Kosten decken........ Bin über Info´s dankbar.

Du kannst auch als Privatperson per Adsense Einnahmen generieren, musst also kein Gewerbe anmelden. Ich glaub Du kannst dann maximal 100 US-Dollar pro Monat einnehmen (was zur Refinanzierung reichen sollte).

Hallo!
Ein Gewerbe brauchst du nicht unbedingt anmelden. Hättest aber eventuell andere Vorteile durch die Anmeldung. Es gibt prinzipiell keinen Freibetrag bei den Einnahmen. Ergo müssen alle Einnhamen vom Finanzamt erfasst werden.

Weitere Informationen erhälst du beim Steuerberater deines Vertrauens :).

PS: Verschoben nach Smalltalk.

mfG
Thorsten

Ich meinte mit den 100 US-Dollar keinen Freibetrag sondern eine Auszahlungshöchstgrenze. :)
Mehr würde Google pro Monat nicht auszahlen. Bei der Höhe der Summe bin ich mir allerdings nicht so sicher.

Hi

eine Auszahlung bei AdSense erfolgt erst sobald 50 USD verdient worden sind. Bei >= 100 USD Einnahmen erfolgt die Auszahlung sofort. Mehr dazu auch hier.

Gruss C.

Hallo!
daseddy said:
Mehr würde Google pro Monat nicht auszahlen.
Das ist falsch. Ab monatlich 100 US$ wird ausgezahlt. Guthaben unter 50 US$ verfallen wenn das Konto aufgelöst wird.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Hallo!

Das ist falsch. Ab monatlich 100 US$ wird ausgezahlt. Guthaben unter 50 US$ verfallen wenn das Konto aufgelöst wird.

mfG
Thorsten

Kann ich bestätigen, hatten wir auch so gehabt.

Gruß T

Heist das ich kann Werbung auf meiner Seite schalten und brauche nichts anmelden? Also nix Finanzamt etc?

Back