Glue Record bei S4F

society

Registered User
Ich habe eine Domain bei S4F :=) also nix besonderes :) nennen wir sie mal MEINSUPIDOMAIN.de

Ich habe 2 Namerserver Laufen die sich auch kennen und gegenseitig Syncronisieren....

Nun möchte ich aber die Domain MEINSUPIDOMAIN.de mit meinen Nameserver verwalten die aber wiederrum ns1.MEINSUPIDOMAIN.de und ns2.MEINSUPIDOMAIN.de heisen sollen. So eigentlich auch kein Problem geht mit einen sogenannte "Glue Record" bei dem man die IP und den Hostnamen des Nameserver mittteilt.... aber wie bringe ich das Dem Admin Panel von S4F bei?

Als Test erstmal dennis-paulisch.de :)
also NS1.dennis-paulisch.de und NS2.dennis-paulisch.de... zufrieden? Erzählst du nun mir wie es geht?

Erstmal auf den derzeitigen Nameservern ns1/ns2.dennis-paulisch.de eintragen. Dabei darauf achten, dass diese in unterschiedliche Class - C auflösen.
Die Nameserver auf ns1/2.dennis-paulisch.de soweit konfigurieren.

Dann ein Domainupdate mit ns1/2.dennis-paulisch.de einleiten. Die Denic müsste sich dann (theoretisch) die Records vom alten DNS ziehen.

Selber getestet habe ich das so aber noch nie :) Ich gebe die IPs immer direkt an :)

Back