GLFTPD von aussen nicht erreichbar

srv077

Registered User
Hallo Community,

ich habe gestern den GLFTPD installiert und hat auch soweit alles geklappt.
Ich habe mich local verbunden einen neuen User angelegt und mit site addip user *@* die IP freigeben dass ich mich von aussen connecten kann.
Er sagt allerdings immer wenn ich mich connecten will:
Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "EAI_NODATA - No address associated with nodename".

Local kann ich mich Verbinden aber nicht von aussen.
Bin schon alle configs durchgegangen und die DOCS aber ohne erfolg.
Vielleicht wisst ihr was.

gruss

Guten Morgen , danke für deine Antwort.
Lauschen tut er auf jeden Fall auf dem Port.Er lässt mich nur nicht von aussen zugreifen.

gruss

Hey,

ist doch logisch denn am Anfang hast du nur den User glftpd mit dem PW glftpd. Dieser user ist nicht von Aussen erreichbar. Somit musst du über eine interne Consolenverbindung auf den Server gehen mit

Code:
ftp
open localhost 1337
USER glftpd
Password glftpd

site adduser ICH PASSWORD
site addip *@* ICH <--- Hiermit lässt du zu das dieser User von Aussen connecten kann.. bzw. von allen IPs aus. (kann der Proftpd nicht für einzelne User)
site change ICH flags +1A <- Macht den User zum Admin
fertig erstmal
dann noch den glftpd User löschen mit
site deluser glftpd
site purge *
"Thank you for deleting yourself" kommt dann und man kann sich mit seinem angelegten User anmelden.

Gruß Kingme

Hi, danke für deine Hilfe.

Also, ich hab bereits mich selber "deleted" vorher einen neuen benutzer angelegt mit den entsprechenden rechten aber er will mich einfach nicht reinlassen von aussen.
Da ich momentan sowieso wieder im Krankenhaus bin hab ich grade eh keine Zeit dafür.Ich kümmere mich die Tage darum.

gruss

Back