Glftpd Monitor

Andreas

Registered User
Hi zusammen,

da ich im ssh ziemlich unerfahren bin und bei mir auf dem root Glftpd unter debian installiert ist wollte ich zur verwaltung des ftp Servers den GlMonitor nehmen.

Wenn ich mich damit einloggen will kommt aber immer nur connection timeout.
Wie genau muss ich die daten im sitemangaer eintragen?
Die Admin ftp daten die ich im flashfxp auch verwende oder die ssh daten?
Bisher hab ich mit beiden kein login bekommen, über hilfe währe ich dankbar.

EDIT: habe nun Zugang gefunden, ding ist nun wenn ich einen neuen user anlegen will und die präfixe ersetzte durch username und pw etc übernimmt der die nicht in der Config, zumindest kann ich mit diesen Logindaten nicht per fxp connecten. Was könnte das sein oder besser gibt es ein Tut für das Programm?

Last edited by a moderator:
Also Root als Anfänger das ist ja das eine Thema ...

... das andere ist das ich damals auch keine Ahnung hatte aber MUT! :D

ich hab auch GLFTPD und habe auch schon den Monitor mal angeschaut, aber der will erstens nicht so recht, wie du ja schon bemerkt hast und auf der anderen Seite ist der viel zu unübersichtlich!

Machs doch bitte über die console (SSH) es ist mehr als Easy!

connecte...
gib ftp ein

ftp> open localhost (PORT)

Benutzerdaten und du bist drin.....

dann mit einem SiteOP einfach mal in der reihenfolge "site kommando benutzer pw" einhacken

bsp.

site adduser test testuser
dann noch ihm die Rechte geben von wo er sich einloggen darf, wenns unwichtig ist woher er sich einloggen darf dann

site addip BENUTZER *@*