Instead of having such servers started at system initialization time, and be dormant until a connection request arrives, xinetd is the only daemon process started and it listens on all service ports for the services listed in its configuration file. When a request comes in, xinetd starts the appropriate server.
1) Allerhöchstens xinetd wird beim BOOTEN gestartet. Sonst nix.
2) Server werden von xinetd erst dann gestartet, wenn eine Anfrage auf einem Port kommt, dem auch ein Dienst lt. config zugewiesen wurde.
Wenn Ihr schon Links zu manuals posted, dann lest sie auch.
Ich weiß wie xinetd funktioniert. Danke.
Nur, weil ich hier relativ neu angemeldet bin und ein Problem geposted habe, heißt das nicht, daß ich keine Ahnung habe und erst seit gestern einen PC besitze. Wäre schön, wenn ihr Eure Energie in evtl. Hinweise zur Lösung des Problems lenken würdet. Aber anscheinend ist es damit auch nicht allzu weit her, denn bislang hab ich außer einem Hinweis auf eine Einstellung in FlashFXP (andere Clients bieten diese Einstellung übrigens nicht) - danke trotzdem dafür - nur komische Posts lesen müssen, die einem das Gefühl vermitteln, total dämlich zu sein.
Ich habe mich schon mit dem Internet und PCs beschäftigt, da haben einige mit Ihren 20 Lenzen noch an der Flasche genuckelt.