glftpd disconnected ständig nach 10 minuten

xclone1098

New Member
glftpd disconnected jedes mal die verbindung nach 10 minuten.

der client connected dann sofort wieder und resumed...trotzdem ist es nervig.
weiß da jemand abhilfe?
 
Nur wenn du nichts machst also "idlest" oder auch wenn du grade beim Dateitransfer bist?

EDIT// ah ok er resumed also beim Transfer. Hm... verschiedene Clients ausprobiert?
 
Hast du den Timeout schon mal geprüft?

Im weiteren versuch im FlashFXP unter einstellungen den punkt "Sending Noob during Transfer" zu setzen... tut nicht weh und Verbindung bleibt erhalten.

Nutze selber ein paar GlFTPD´s mit der Version 2.0 und 2.01 und bei diesen brichts mit dem Haken nicht mehr ab.

Greetz Centro
 
Last edited by a moderator:
Die option im flashfxü kannte ich bislang noch nicht. werd ich mal testen.

den timeout stelle ich doch im userprofil ein oder gibt es da eine globale variable für die glftpd.conf ?
 
Ja, du kannst dem User auch das Flag geben, dass er gar keinen Timeout bekommt. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob kein Timeout nicht das im Admin Flag enthalten ist.

PS: Lies dir noch einmal die Forenregeln durch, die du vor dem 1. Mal posten akzeptiert hast. Speziell Punkt 3 könnte für dich interessant sein.

Edit: Hab gerade für dich schnell nachgeschaut, weil es mich jetzt selber interessiert hat. Das Idle Forever Flag ist I.
 
Mit den Flags kenne ich mich bereits aus, und ich denke nicht, daß es daran liegt, da mein Account der SiteOp ist. Werde es allerdings mal antesten. Das KANN aber nicht die Lösung meines Problems sein, da es sich ja um einen laufenden Transfer handelt, der abgebrochen wird, und keinen idlenden User. Ich möchte nicht alle Benutzer als Daueridler auf meinem Server einrichten, nur um diese nervigen disc. zu verhindern. Dafür muß es doch eine andere Lösung geben.

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, daß das Problem nicht am glftpd sondern am xinetd liegt. Aber selbst dort bin ich in den configs oder den manuals nicht fündig geworden.
 
Probier doch bitte erst mal den "Sending Noop during Transfer" Haken!

Dann hängt der nur drinnen wenn er einen Transfer laufen hat, ansonsten wird der nach 5-6 Minuten in der Standardversion sowieso disconnected!

Mit der Xinetd kann es absolut nix zu tun haben da diese nur die Progs verwaltet und sie dir startet beim reboot etc. --- was sollte das mit disconnects zu tun haben? - Selbst der Crontab der dir den Glftpd um Mitternacht resettet bricht deinen Transfer nicht ab!


Greetz Centro
 
Diese Option hab ich doch schon längst ausprobiert...wenn es etwas gebracht hätte, hätte ich es auch schon geschrieben. Bringt nüscht. Weiter schön disconnects alle 10 Minuten....

So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht....
Am Client liegts nicht - mehrere getestet, immer das gleiche.

Am Server ja wohl auch nicht. Jedenfalls hab ich noch keine Variable gefunden, die soetwas auslösen u./o. vermeiden könnte.

Dann bleibt eigentlich nur noch xinetd übrig....

Und was Du über xinetd geschrieben hast ist falsch.. Du sprichst von inetd. Xinetd startet überhaupt nichts beim booten außer sich selber...
 
Instead of having such servers started at system initialization time, and be dormant until a connection request arrives, xinetd is the only daemon process started and it listens on all service ports for the services listed in its configuration file. When a request comes in, xinetd starts the appropriate server.

1) Allerhöchstens xinetd wird beim BOOTEN gestartet. Sonst nix.
2) Server werden von xinetd erst dann gestartet, wenn eine Anfrage auf einem Port kommt, dem auch ein Dienst lt. config zugewiesen wurde.



Wenn Ihr schon Links zu manuals posted, dann lest sie auch.
Ich weiß wie xinetd funktioniert. Danke.

Nur, weil ich hier relativ neu angemeldet bin und ein Problem geposted habe, heißt das nicht, daß ich keine Ahnung habe und erst seit gestern einen PC besitze. Wäre schön, wenn ihr Eure Energie in evtl. Hinweise zur Lösung des Problems lenken würdet. Aber anscheinend ist es damit auch nicht allzu weit her, denn bislang hab ich außer einem Hinweis auf eine Einstellung in FlashFXP (andere Clients bieten diese Einstellung übrigens nicht) - danke trotzdem dafür - nur komische Posts lesen müssen, die einem das Gefühl vermitteln, total dämlich zu sein.
Ich habe mich schon mit dem Internet und PCs beschäftigt, da haben einige mit Ihren 20 Lenzen noch an der Flasche genuckelt.
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Ich habe mich schon mit dem Internet und PCs beschäftigt, da haben einige mit Ihren 20 Lenzen noch an der Flasche genuckelt.
Super! Ganz große Klasse. Sag bescheid, wenn du wieder bereit bist, dich normal mit uns zu unterhalten.

mfG
Thorsten
 
Back
Top