Gleiche Documentroot unter Linux und Windows

f.gruber

New Member
Ich habe bisher hauptsächlich unter Windows gearbeitet und auf meinem Rechner zu Testzwecken LAMP installiert. Nun möchte ich in Zukunft mehr mit Linux tun. Ich habe auch unter Suse 10.2 LAMP installiert und es läuft.

Ich möchte die DocumentRoot, die ich unter Windows definiert habe, auch unter Linux verwenden. Zunächst habe ich versucht, als DocumentRoot in der httpd.conf folgendes anzugeben:
Code:
DocumentRoot "/windows/c/htdocs"
Dieser Ordner liegt auf einer FAT32 Partition.
Nach Neustart von Apache ergibt der Aufruf von localhost folgende Fehlermeldung:
Code:
Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

Dann habe ich es anders versucht: Ich habe einen Softlink in /srv/www erstellt, der auf /windows/c/htdocs zeigt. Gleiches Ergebnis.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, sowohl unter Windows als auch unter Linux das selbe Verzeichnis als DocumentRoot zu verwenden.

Bin dankbar für klärende Info. Hoffe meine Frage ist für die Linuxgemeinde nicht allzu abstrus!

Gruß
Ferdinand Gruber

Kann der User, unter dem der Apache unter Linux läuft, überhaupt lesend auf das FAT-Laufwerk zugreifen?

Problem gelöst

Ich lasse den Apache unter der Gruppe users laufen, damit ist jetzt alles ok. :)

Gruß
Ferdinand Gruber

Prüfe mit Mount ob das LW überhaupt eingebunden ist und kontrollier den Mountpoint. /windows/c/ kommt mir relativ Spanisch vor...

huschi.

Back