Giga-Hosting.biz - Netzwerkprobleme?

Moin

Ich beobachte, dass giga-hosting.biz heute Probleme mit der Netzwerkanbindung zu haben scheint.
Mein Server dort ist ebensowenig erreichbar (zwischendurch ging es kurzzeitig) wie die giga-hosting homepage.

Kann da noch wer etwas bestätigen oder hat jemand sogar Infos?

UPDATE 17:46Uhr: Giga-Hosting.biz Webseite geht wieder, mein Server immernoch nicht erreichbar.
UPDATE 17:47Uhr: Wieder alles nicht erreichbar.
UPDATE 17:48Uhr: Jetzt gehts knall auf Fall, momentan wieder sowohl giga-hosting Webseite als auch mein Server erreichbar.
UPDATE: ständiges hin und her momentan zwischen erreichbar und nicht erreichbar.

Gruß homeserver

Last edited by a moderator:
Bei mir das gleiche

Hey,
Ich habe das gleiche Problem.
Eigentlich könnte man ja jetzt auch Schadensersatz klagen. die 99,5% sind nach den paar stunden auf jeden fall schon mal weg die Giga-hosting eigentlich erreichbar sein sollte.
Schade das uns das nicht in den USA passiert dann hätte's für jeden Kunden sofort 250 Tausend USD gegeben ;)

Eigentlich könnte man ja jetzt auch Schadensersatz klagen. die 99,5% sind nach den paar stunden auf jeden fall schon mal weg die Giga-hosting eigentlich erreichbar sein sollte.
Schade das uns das nicht in den USA passiert dann hätte's für jeden Kunden sofort 250 Tausend USD gegeben ;)

Sry aber was redest du da für einen hochgradigen Müll. Für soetwas gibt es SLAs und dort ist genau drin geregelt wieviel du bei einem Ausfall wiederbekommst

Danke für die Facebook Seite, auf den Gedanken war ich ganet gekommen.
Eine Status-Seite gibt es meines Wissens nach nicht.

Bisher hatte ich bei dem Anbieter aber noch keinen Ausfall und der Support war sehr gut, daher bin ich noch guter Dinge, dass die das schnell in den Griff bekommen.

Edit:
Bei mir gehts es jetzt nur um eine Webseite die dort auf nem vServer liegt. Bin jetzt seit gut 5 Monaten bei giga-hosting
Meine wichtigeren Projekte hab ich bei nem anderen Hoster, der ist zwar wesentlich teurer, aber irgendwo muss die Qualität ja auch herkommen^^

Edit2 18:39Uhr:
Scheint anscheinend eine größere Sache zu sein... mittlerweile geht absolut nichts mehr. Neue Informationen gibt es bislang nicht.
Downtime jetzt über eine Stunde.

Wenn ich mir den Verlauf anschaue scheint die Anbindung nicht von jetzt auf gleich sondern allmählich ausgefallen zu sein. Bei Facebook haben sich User gemeldet, die schon eine längere Downtime als ich haben.
Es scheint möglicherweise als wären die Anbindung nach und nach ausgefallen und schließlich gänzlich überlastet(?).

Gruß homeserver

Dann rechne doch erstmal aus,wie viel Downtime sie haben dürfen.

Dann rechne doch erstmal aus,wie viel Downtime sie haben dürfen.

Ich tippe auf 22 Stunden, wenn es sich auf 6 Monate, also 183 Tage bezieht.

Kann mich aber auch irren :D

Hört sich ja nicht sehr vielversprechend an, aber immerhin etwas Information:

Hello, there's a network outage and a major part of the datacenter was affected. We are on it and you will be informed as soon as possible here, when we found the solution. Thank you for your understanding.

Edit:
Mit Redundanz scheint man es dort nicht sooooooooo genau zu nehmen ;-) Aber ich drücke denen die Daumen, dass die das schnell in den Griff kriegen können.

Edit2 19:27Uhr: Giga-Hosting.biz Webseite läuft wieder, die Kundenserver augenscheinlich nicht.

Also das Jahr hat 8760 Stunden bei 365 Tagen.99,5 % davon sind 8716,2 Stunden.Macht nach meiner Rechnung dann 43,8 Stunden oder aber auch wie blupp1 schon schrieb 1,825 Tage.

Das wäre aber wie gesagt bei 99,5%.In den AGB steht aber was Von 95 % im Jahresmittel.Somit muss schon viel Zeit vergehen bevor ihr auf Schadensersatz klopfen könnt.

Hast du kein vernünftiges externes Monitoring, welches dich über eine externe Email-Adresse über die Wieder-Erreichbarkeit informiert?

Wenn du alle 10 Sekunden deinen Server anpingst, bringst du dich doch nur selbst zum Nervenzusammenbruch.

Abwarten und Tee trinken ;)

Back