Gibt es sowas???

osopolis

Registered User
Hallo.

Gibt es ein Backup system welches mir aus einer laufenden Windows(2k) Version einen Backup macht. Sei es als ISO oder ein anderes Format.

Man sollte dieses Image/Backup dann mittels einer Bootcd wieder Aufspielen können.

Wenn Ihr solch ein Programm(e) kennt wäre ich euch Dankbar wenn
Ihr mir Namen nennen könnt.

MfG
osopolis

Symantec Ghost kann das.
Kostet ca. 70 EUR - wenn man mit Krditkarte zahlt, kann man es sofort downloaden und benutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Werde mal beide austesten (ich hoffe die bieten eine Testversion an) und
mich dann für eins entscheiden.

Ciao,

Es gibt unter den Professional Versionen (W2K Professional und WinXP Pro) ein Betriebssystem-internes Backup-Programm.

Findest du unter Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung

Mit dem kannst du ein "ASR" Backup machen "Automatische Systemwiederherstellung".

Dieses Backup macht eine Sicherungsdatei (mit deinen ganzen Daten am PC) und eine Startdiskette.

Wenn dein System krash kannst du mit dieser Startdiskette + Sicherungsdatei (die du ja auf eine DVD brennen kannst, USB-Harddisc,...) das komplette System wieder herstellen.

Wie gesagt, is aber nur bei den Professional-Versionen dabei, bei den Home-Versionen gibts diese Backup-Funktion leider nicht :(

lg franzi

Wenn dein System krash kannst du mit dieser Startdiskette + Sicherungsdatei (die du ja auf eine DVD brennen kannst, USB-Harddisc,...) das komplette System wieder herstellen.
Gibt es gesicherte Erkenntnisse darüber, ob ein so wiederhergestelltes System lauffähig ist?
Den Windows-OnBoard-Sachen traue ich nicht weiter, als ich sie werfen kann (Installiert in einem 40kg 6-HE-Gehäuse ;)).

Back