Gibt es noch eine größere Scheisse aus Plesk?

kingofcfw

New Member
Gibt es noch eine **Zensur** aus Plesk?

Hallo Leute,
seit über 40 stunden versuche ich meinen server wieder in den Griff zu bekommen.
Sobald ich Linux neustarte, funktioniert der Apache2 nicht mehr.
In Plesk 8 ist laut Experten wie z. B. STRATO und andere das Backuptool nicht vollständig > Serienfehler in Plesk 8

Jetzt installiere ich heute zum 5. Mal meinen Server mit Suse Linux 10.0 und Plesk 8.0 neu.

Ist sowas normal, dass man unter der Linux- und Plesk-Scheisse keinen reboot machen darf ohne wieder alles neu zu installieren?

Moderator: Zensiert. Kraftausdrücke sind nicht erwünscht.

Seit über 40 Stunden ärgere ich mich da rum für nichts und wieder nichts, besser gesagt, für einen Fehler nach dem anderen.

Last edited by a moderator:
Hallo,

ich kann deinen Unmut schon verstehen, aber bitte äussere dich nächstes mal ein wenig Freundlicher :)

Ich kann jedem leider nur raten erstmal ab zu warten bis die bekannten Probleme behoben sind.

Hi,
kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen aber ich kann dir ein Rat geben. Verzichte auf Plesk habe ich auch gemacht es ist viel angenehmer alles ohne Plesk zu machen. Vor allem dankt ein das System auch noch in den man viel mehr Resourcen frei hat.

Hi,
seit über 40 stunden versuche ich meinen server wieder in den Griff zu bekommen.
Sobald ich Linux neustarte, funktioniert der Apache2 nicht mehr.
also ich fahre auch Plesk 8, aber das der Indianer nach einem Reboot nicht mehr startet kann ich nicht bestätigen.
In Plesk 8 ist laut Experten wie z. B. STRATO und andere das Backuptool nicht vollständig > Serienfehler in Plesk 8
Das Backuptool hatte wohl einen Bug (FTP), jedoch wurde der schon behoben. Da gab es erst letztens ein Update für.
Jetzt installiere ich heute zum 5. Mal meinen Server mit Suse Linux 10.0 und Plesk 8.0 neu.
In einer Hinsicht eine tolle Sache, kurz den Server neu aufsetzten zu lassen. Hilft aber bei der Fehlersuche nichts!
Besser wäre es zu schauen, warum startet der Indianer nicht mehr. Was sage die LOGS?
Ist sowas normal, dass man unter der Linux- und Plesk-Mist keinen reboot machen darf ohne wieder alles neu zu installieren?
Wie oben schon geschrieben, nach einem Reboot ist mein Server komplett am Rennen. Ich habe keine Probleme damit, muss aber auch gestehen... ich habe erst 2x Rebooten müssen. Warum musst Du überhaupt den Server Rebooten, es ist doch kein Windows. Es reicht doch vollkommen aus den jeweiligen Dienst, also der Dienst an dem "geschraubt" wurde neu zu starten. Ich bin soweit mit Plesk zufrieden, einzigstes Manko wie ich meine ist, Updates könnten ruhig schneller zur Verfügung gestellt werden. Wenn die Software nicht rundläuft (z.B. FTP-Backup), so haben die Jungs sich ins Zeug zu legen den Mist schnellst möglich auszuwuchten! Hier scheinen die Jungs und Mädels etwas "überlastet" zu sein. Angesichts der doch heftigen Preise der Lizensen, bleibt kein gutes Gefühl.
Frage:
Was für Systemkritische Dienste richtest Du ein weshalb Du neu starten "musst"?

Gruß Bernd

Ich muss Bernd da Recht geben.

Musste auch schon ein paar mal neu starten. Hat immer super funktioniert.

Auch alles andere geht super.

Ich kann mich nicht beklagen.

Back