Gibt es noch Deutschsprachige Coding Board?

Werner S

Member
Grüß euch,

ich musste feststellen das alle Deutschsprachige Coding Board wo man sich was Tiefer über Probleme unterhalten kann entweder nicht mehr existieren oder aber der letzte Beitrag aus 2016 und älter ist.

Gibt es sowas überhaupt noch?
Ich bin zwar in einigen FB Gruppen aktiv wo man kleine Fragen stellen und beantworten kann aber bei größerem Code oder Probleme ist das wieder was anderes.

Ich schaue mir gerne Python an, denke aber das ich ganz schnell die Lust daran verlieren werde da ich derzeit für meine Projekte kein Python benötige.

Learning by doing, anders kann ich den Stoff leider nicht behalten und das fällt dann leider weg.

Hauptsächlich PHP, MySQL und JavaScript, derzeit aber auch Bashscripting und C++

Bei PHP bin ich nicht so viel in Foren unterwegs, hauptsächlich weil die Dokumentation so gut ist. Ansonsten hier: phpforum.de oder bei speziellen Frameworks(z. B. Laravel) im Hauptforum des jeweiligen Frameworks.

MySQL würde ich grundsätzlich bei PHP ansiedeln, sofern es um PHP in Zusammenhang mit MySQL geht. Ansonsten bist Du da hier oder in allgemeinen Linuxforen gut aufgehoben(www.debianforum.de, www.linuxforen.de,...).

JavaScript? Keine Ahnung.
C++? Keine Ahnung.

Bashscripting-Hilfe ist auch eher bei den allgemeinen Linux-Foren(www.debianforum.de, www.linuxforen.de). Viele Profis für die Standard-Linuxwerkzeuge(awk,sed,perl,..) findest Du im englischen Forum www.unix.com. Für einfache Fragen dazu findest Du hier bestimmt auch Hilfe.

http://mrunix.de/ gibt's auch noch. Aktivitätsrate - je nach Subforum.

Grundlegend ist D halt nun mal nicht die Hauptsprache in Entwicklerkreisen und spätestens wenn's um Doku geht kommst Du an E meist nicht vorbei.

Back