gezielt Backup von Strato vPowerServer anstoßen?

siradlib

New Member
Hallo!

Gleich die nächste Frage: Hat einer von euch einen Strato vPower Server und eine Idee zum Backup des Systems?
Mal angenommen, ich "zerschieße" mir durch eine Installation möglicherweise mein System. Um dem vorzubeugen würde ich gerne direkt vor der Installation ein Backup anstoßen! Leider scheint das nicht möglich zu sein, denn das automatische Backup von Strato läuft nur einmal in 24h und kann (uhrzeitmäßig) nicht beeinflußt werden... :(
Hat jemand eine Idee, wie ich vielleicht doch ein Backup händisch anwerfen kann?

danke & LG Andi
 
Wie wäre es mit einem manuellen Backup des Systems auf ein externes Device/Server?
 
Hallo Socci,

genau das war auch meine Idee- nur hakt es eben an gewissen Stelle: Ich habe (noch?) keinen externen Speicherplatz mit schneller Netzanbindung zur Verfügung.
Die Idee vom Strato-Service war einfach, die automatische Datensicherung abzuwarten, die einmal alle 24h stattfindet, und direkt danach mein Update zu starten. (In meinem Fall: Update von Plesk)

Oder gibts noch eine Alternative?

LG siradlib
 
Wieviel Kapazität benötigst du denn?
Kommt da eventuell nen Onlinespeicher in Frage?
Oder es stellt jemand etwas Platz zur Verfügung..
Aber da müsste man halt wissen wie viel es ist :-)
 
Hi Socci,

Danke für Deine Antwort- es handelt sich um maximal 2 GB Daten.
Die Frage bei reinem Onlinespeicher wäre dann: Wie greife ich technisch darauf zu? Per wget, oder geht z.B. auch ftp?
 
Back
Top