greystone
Active Member
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem OSS SMTP-Proxy für eine E-Mailarchivierung nach diesem Aufbau:
[SMTP-Client] -----> [SMTP-Proxy] -----> [SMTP-Server]
Der soll folgendes können:
Habt ihr da eine Idee dazu?
Ich schaue mir gerade diverse SMTP-Proxys an, ob die das vielleicht können.
Grüße,
G.
EDIT: Es ist wahrscheinlich keine so gute Idee bzgl. einer sauberen Archivierung, wenn E-Mails auch noch am Archivierungsserver vorbei - also ohne das archiviert wird - E-Mails versenden können. Insofern ist das wahrscheinlich keine in Frage kommende Lösung.
ich bin auf der Suche nach einem OSS SMTP-Proxy für eine E-Mailarchivierung nach diesem Aufbau:
[SMTP-Client] -----> [SMTP-Proxy] -----> [SMTP-Server]
Der soll folgendes können:
- Keine Speicherung von E-Mails auf dem Proxy(E-Mails werden dann angenommen, wenn der SMTP-Server die Mail als angenommen quittiert und die Mail archiviert wurde)
- Die Authentifizierung wird in Echtzeit an den Zielserver weitergegeben und wenn dieser die Anmeldung akzeptiert, soll wiederrum die Anmeldung des SMTP-Clients beim SMTP-Proxy akzeptiert werden.
- Die E-Mail soll, sobald die Mail vom Sendeserver angenommen wird an einen Archivserver geschickt werden(Aufruf externes Programm / bcc-Versand)
Habt ihr da eine Idee dazu?
Ich schaue mir gerade diverse SMTP-Proxys an, ob die das vielleicht können.
Grüße,
G.
EDIT: Es ist wahrscheinlich keine so gute Idee bzgl. einer sauberen Archivierung, wenn E-Mails auch noch am Archivierungsserver vorbei - also ohne das archiviert wird - E-Mails versenden können. Insofern ist das wahrscheinlich keine in Frage kommende Lösung.
Last edited by a moderator: