Gesucht: gutes Buch oder Tutorial für den Einstieg

idefix

Registered User
kann mir da jemand was empfehlen?

z.b. zum allegmeinen Einrichten, zur Sicherheit, Backups, usw.


im web hab ich noch nicht richtig was gefunden.


ich danke euch,
idefix

(hab einen Vserver mit Debian,VSP und Confixx3;
ich würde mir zb. "Dedizierte Webserver - einrichten und administrieren, mit CD von Michael Hilscher, 34,99eur" bestellen, weiß halt nicht ob das alles abdeckt.)
 
Die Bücher sind zu alt und bei dem Preis höchstens als Mängelexemplar zu kaufen. Wer kauft heute ein 5-10 Jahre alte Buch für 50 € über Linux?
 
danke für Eure Antworten, links werd ich mir gleich mal anschauen :-)

die zwei Bücher "der eigene webserver"/"der eigene Internetserver" sind doch recht aktuell (04/05). muss mal sehen ob sich die 35eur lohnen.
Monitorlesen ist bei langen Texten etwas ungünstig, und man kann nichts markieren ;-)

ich werd die links erstmal durcharbeiten.

danke,
idefix
 
idefix said:
Monitorlesen ist bei langen Texten etwas ungünstig, und man kann nichts markieren ;-)
Hi,
OpenOffice & Wichtiges rausschreiben & ausdrucken ;)
Viele Grüße,
die NULL
 
idefix said:
ich würde mir zb. "Dedizierte Webserver - einrichten und administrieren, mit CD von Michael Hilscher, 34,99eur" bestellen, weiß halt nicht ob das alles abdeckt.
Es ist aber zumindest der richtige Einstieg.

Ein allumfassendes Buch wird es nicht geben aus folgenden Gründen:
- Es wäre so dick, daß man einen Kran braucht zum Aufschlagen.
- Es wäre so aktuell, wie die BILD vom letzten Jahr.
- Es wäre entweder zu ausführlich geschrieben oder zu kurz, so daß mindestens 50 von 100 Lesern es nicht verstehen oder unglücklich damit sind.

Fang einfach klein an. Sobald Du über eine Sache mehr erfahren willst, fütterst Du Google mit dem richtigen Fachbegriff oder fragst hier. ;)

huschi.
 
ich werd mir doch das buch mal bestellen, sieht so aus als kämen windowsdenkende Menschen damit besser zurecht.
was ich brauch sind v.A. grundlegende Sachen - hab vorher nur beim tanken mal was mit 'ner Shell zu tun gehabt :D

so ein 20-Seiten Tutorial "VServer richtig einrichten" gibts ja doch nicht :o

hatte mich nämlich von der werbung leiten lassen (vserver -bei uns so einfach wie webhosting) und nun hilft dir kein support wenn irgendwas doch nicht funzt.
tja die werbung...
aus änlichem grund hab ich auch ein noch ein suse7.1 zu hause, hab damals wochen gebraucht um zu verstehen dass linux eben nicht für den normalandwender gedacht ist, der nur will das seine sachen so schnell wie möglich laufen....
idefix
 
Back
Top