[Gesucht] Günstiger vServer für Hobby

KingEldarion

New Member
Moin,

es gibt ein paar Gründe warum ich mir einen vServer holen möchte, zum einen möchte ich mich da mal näher einarbeiten, zum anderen habe ich da ein paar kleine Hobbysachen mit vor...

Nun zu dem was ich suche, einen günstigen vServer für ca. 6€ mtl.

Der braucht nich viel können, er soll es schaffen, dauerhaft einen Webserver zu betreiben und nebenbei auch ab und zu ein paar weitere Dinge wie einen TS-Server.

Jetzt bin ich neu in dem Thema und frage mich halt, worauf muss ich achten und vorallem wer bietet mir für den geringen Preis auch eine halbwegs gute Qualität?

Habe da auf den ersten Blick zwei Anbieter gefunden:
Proplay
Host-unlimited

Wichtig ist mit relativ wenig Downtime, habe zu Host-Unlimited gelesen das es vorallem bei Game Servern viel Downtime gibt, hat vielleicht jemand Erfahrung wie es dort mit den vServern aussieht?

Falls hier jemand Erfahrungen mit einem der beiden oben genannten Anbietern hat oder jemand noch eine gute Alternative kennt, dann würde ich mich über eine Antwort freuen!

MfG KingEldarion
 
...zum einen möchte ich mich da mal näher einarbeiten...
...Jetzt bin ich neu in dem Thema...

Denkbar schlechte Voraussetzungen, um einen Server anzumieten. Du brauchst Basiswissen, um einen Server vernünftig administrieren zu können.
Wenn dir die Basics fehlen, kann das ganz schnell nach hinten losgehen, denn du bist für alles verantwortlich, was mit dem Server passiert.

Für die Einarbeitung solltest du dir auf deinem Rechner daheim eine lokale Testumgebung aufbauen und damit üben. Das kannst du mit kostenloser Software wie z.B. mit VirtualBox realisieren.
Für die Zeit deines Lernprozesses kannst du dir ein Webspacepaket für deine Webseite(n) und einen TS-Server anmieten. Wenn du nicht gerade 100 Slots oder mehr auf dem TS brauchst, kommst du für Webspace und TS wahrscheinlich auch nicht wesentlich teurer als deine anvisierten 6 Euro.