Gestrige downtime

• Thread starter Thread starter Deleted member 4401
  • Start date Start date
D

Deleted member 4401

Guest
Ich weiss nicht wie viele es bemerkt haben, es geschah ja tief in der Nacht, aber letzte Nacht war anscheinend die komplette 85.25.x.x IP-Range nicht erreichbar, inklusive 2er meiner Dedicated und SSF.
Weiss jemand näheres? In den News bei S4Y lässt sich nichts finden, ich kann auch nicht sagen wie lange die Downtime insgesamt war (jedoch +1 Stunde)...bin gegen 3 Uhr schlafen gegangen weil ich sicher war dass sich darum gekümmert wird, die S4Y Homepage war ja immerhin auch betroffen.

Bitte keinen S4Y-Bashing Thread hieraus machen, mich interessiert einfach nur ob jemand nähere Informationen hat.

Also ich hab auch bei S4Y einen Server (India1xx), dieser ist gestern nacht einfach abgestürzt, ich durfte schauen nach einem weiterem manuellem reboot das wieder alles läuft, und danach sagten mir einige User sie könnten nicht verbinden, obwohl ich und andere User verbinden konnten :S komische Sache ^^

hmm, also es gab auch auf meinem Server Verbindungsprobleme, die waren allerdings relativ kurz. IP 62.75.156.xxx. Das Powerpanel war länger weg. Ich bin dann irgendwann ins Bett. Aber heute scheint wieder alles zu gehen. Vielleicht hatte die Putzfrau einfach nur einen schlechten Tag und erwischte die falschen Stecker. :rolleyes:

Wir haben das gestern wie folgt mitbekommen:

Zwischen 1:28 Uhr und 2:55 Uhr gab es keine Verbindung zu Netzen der Provider Vodafone und T-Com, ein Trace von unserem India Server hörte hinter dem 2. Hop auf, aus dem Arcor (Vodafone) Netz waren weder die Seiten von Server4you, noch irgendwelche Server der India-Reihe zu erreichen.
Währenddessen war aus anderen Netzen z.B. KDG, Unitymedia, Alice alles erreichbar. Über einen gehosteten Server bei Level3 in München habe ich mir dann auch mal Zugang zum Powerpanel verschafft, welches tatsächlich auch lief. Auch das Serversupportforum konnte ich nur auf diesem Weg erreichen.
Mit Ende der Störung um 2:55 Uhr lief dann das Powerpanel nicht mehr. Wer weiß, welche Putzfrau da zugange war :-)

In den News über das Powerpanel ist leider nicht zu finden, es wäre natürlich schön gewesen, wenn man dort etwas gefunden hätte.

Cu..

Kann ich bestätigen, bei mir (T-Com) war auch beim 2. Hop Feierabend....deswegen habe ich wohl keine Motz-Mails von meinen Kunden aus den USA bekommen, habe mich schon gewundert...:D

Hört sich nach Peering/Routing Probnleme an, nicht speziell s4y oder?

Sagen wir mal so - Von unserem Server aus der India-Reihe war hinter dem 2. Hop Schluss, der 3. Hop, der schon nicht mehr antwortete, war
xe-4-1-0.fra.routeserver.net
Aus Arcor Sicht war der letzte Hop zum india Server eine Arcor-Adresse, angesichts der Tatsache, dass dazwischen eine Menge Kram fehlte, kann ich mir schon verstellen, dass nicht nur einfach eine "Leitung" weg war :)

Denke auch dass es etwas "grösseres" war. Über T-Com war der erste Hop 217.0.116.211, danach ging schon nichts mehr.

Back