Geschwindigkeit im Keller dieser Tage?!?!

Urlauber

Registered User
Hi Leute,

kann es sein das dieser Tage, vielleicht aufgrund der Umstellung der Angebote bei S4y die VServer ein wenig langsam erscheinen? Meine Seiten bauen sich unheimlich langsam auf in den letzten 2 Tagen.

Grüße ins Board,
Urlauber
 
Werde doch mal ein bisschen konkreter. Hast du genau Zahlen? Vielleicht ein Benchmark gemacht.
Was dir langsam vorkommt kommt einen anderen schnell vor!
 
gerade bei mir getestet Download vom ftp mit 712k also schnell, aber upload über WinSCP bisschen langsam aber was solls Hauptsache er läuft
 
SCP verliert etwas an Fahrt durch den Mehraufwand der Verschlüsselung.
 
Dem kann man nachhelfen, in dem man die "Stärke der Verschlüsselung" anpasst. Vielleicht genügt ja Triple-DES statt AES den Anforderungen.
 
Ja, das denke ich mir auch das es an der Verschlüsselung liegt, denn mit FlashFXP, funktioniert alles wie es sein soll.

Ich kann normalerweise mit ca 85k uppen, und unter WinSCP nur mit 62 - 65 k also kann es nur damit zusammen hängen.

@ Urlauber Pinge doch mal deine ip an bei mir sieht es so aus

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 <0% verlust>,
Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 9ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 9ms
 
Hallo,

auch ich habe seit ein paar Tagen Geschwindigkeitsprobleme mit meinem VServer. Dies zeigt sich weniger in der Darstellungszeit von gehosteten Webseiten, wohl aber in der Zeit die ich täglich benötige um mein Server-Backup per WIN-SCP downzuloaden.

Etwa Mitte dieser Woche war mein VServer (VS251221) nicht erreichbar und wurde neu gestartet. Ab diesem Tag ist mir die verringerte Downloadrate aufgefallen. Waren es vor diesem Zeitpunkt durchschnittlich 300 KByte/Sekunde (ich benutze einen DSL3000-Anschluß der Telekom) beträgt die Downloadrate nunmehr ca. 20 KByte / Sekunde. Ein Test mit speedmeter.de ergibt dagegen wieder die gewohnten 300 KByte / Sekunde von meinem Anschluß aus.

Dieses Verhalten meines VServers ändert sich auch nach einem erneuten Neustart nicht.

Möge die Macht mit Euch sein!

Obiwan Kenoby
 
Hallo,

mein Geschwindigkeitsproblem scheint sich geklärt zu haben. Nach dem Ausfall meines Vservers (VS251221) letzte Woche und den danach auftretenden Geschwindigkeitsproblemen fiel nun am Wochenende das Hostsystem mit Hardwaredefekt komplett aus. Seit heute Nacht läuft es nun wieder. Leider stimmt die Uhrzeit meines Vservers ganz und gar nicht. Dadurch ist auch die Datensicherung noch nicht gelaufen und ich kann erst heute Abend nach der Arbeit genauer beurteilen ob auch die Geschwindighkeit wieder angemessen ist.

Möge die Macht mit Euch sein!

Obiwan Kenoby

P.S.: Vielleicht liesst ja hier einer der , unermühtlichen, weil auch Sonntags arbeitenden :) , S4Y-Mitarbeiter mit und ist so nett die Uhrzeit wieder gradezubiegen.
 
Hi Leute,

ich hatte das Problem dasch den Netzwerkproblemen vorletztes WE mein VServer gar net mehr erreichbar war, erst nach einem Reboot über das Admin-Interface meine Seiten wieder liefen.
Danach war wie gesagt alles langsamer, dem Anschein nach. Dann wieder Hardwarefehler gestern und nix erreichbar, heut nun wieder alles da und auch dem Gefühl nach schon schneller als letzte Woche noch.
Meine Daten bei nem Ping waren eben:

Ping-Statistik:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
Zeitangaben..:
Minimum = 160ms, Maximum = 171ms, Mittelwert = 165ms

Also wie Deathangel schrieb sind meine Zeiten dort ja sehr viel langsamer!! Komisch komisch. Was kann man machen?? Wie wird geholfen??



Grüße und danke für die Beiträge
Urlauber
 
Eigentlich kannst du da garnichts machen, ich hatte das mit dem An pingen gesagt gehabt weil als das rechenzentrum letzte woche diese Probleme hatte, war mein ping genau so wie deiner jetzt, mit dem An pingen kann man sehen das irgend wo der Wurm drinnen ist.
Bzw das man irgend wo aufgehalten wird.
Bei mir hatte sich das erledigt als das Rechenzentrum wieder voll da war.
 
Hi Deathangel,

also komischerweise ist es bei mir schon sehr lange so wenn ich nen traceroute mache, das sich dort irgendwo was nicht recht durchangeln kann. Deshalb wird auch der Ping so sein wie er ist.
Nur wenn du auch nen Vserver muss ja dort irgendwo was sein.
Naja, momentan sind die Server eh mal wieder durch ein Netzwerkproblem gestört. Kann man nur hoffen das es aufgrund der Upgrades für die Pakete ist.

Mfg
Urlauber
 
@Ping + Datendurchsatz

Therethisch ist es so, dass der Ping nichts mit dem Datendurchsatz zu tun hat. In der Praxis sieht es aber komischerweise so aus: Umso höher der Upstream, umso niedriger der Ping (am selben Anschluss).

Erklären kann ich es mir nicht..


Martin
 
Diese Aussage ist zwar nicht grundsätzlich falsch, berücksichtigen sollte man aber schon zum Beispiel den Vergleich der Latenzen zwischen ISDN und DSL (mit eingeschaltete Interleaving).

Zum Thema Traceroute: Es ist schon erklärbar, dass einige Hopps bei einem Traceroute nicht antworten.
 
Back
Top