Hallo,
vor längerer Zeit ging mal ein Gerichtsurteil durch die Presse, dass dazu verpflichtet bei geschäftlichen Mailadressen auch den SPAM Ordner regelmäßig zu prüfen.
-> Gericht: Nutzer von geschäftlichen E-Mails müssen Spam-Ordner täglich kontrollieren
Wäre es statthaft, die E-Mail einfach komplett abzulehnen?
So z.B.:
Wir erhalten so etwas häufiger von einer Verwaltung und sollen dann das Fax bemühen, um den Schriftverkehr sicherzustellen...
Grüße
Floezen
vor längerer Zeit ging mal ein Gerichtsurteil durch die Presse, dass dazu verpflichtet bei geschäftlichen Mailadressen auch den SPAM Ordner regelmäßig zu prüfen.
-> Gericht: Nutzer von geschäftlichen E-Mails müssen Spam-Ordner täglich kontrollieren
Wäre es statthaft, die E-Mail einfach komplett abzulehnen?
So z.B.:
<xxx@yyy.de>: host mx1.yyy.de[zzz.zz.zz.zz]
said: 554 5.7.1 This email from IP vv.vvv.vv.vvv has been rejected. The
email message was detected as spam. (in reply to end of DATA command)
Wir erhalten so etwas häufiger von einer Verwaltung und sollen dann das Fax bemühen, um den Schriftverkehr sicherzustellen...
Grüße
Floezen